Souveräner Auftritt beim PSV

PSV GW Hildesheim : SCD 0:6 (0:2)

Nach einer Woche „Spielpause“ präsentierte sich die Falk-Elf in guter Verfassung und besiegte den abstiegsbedrohten PSV deutlich mit 0:6 Toren.

Dabei brauchte der Tabellenzweite über eine halbe Stunde, um den Gastgeber zum ersten Mal zu knacken. Der PSV hatte in der Anfangsviertelstunde zwei Chancen durch Schüsse aus sechzehn Metern, doch Christian Busche war hellwach und parierte sehenswert. In der 38.Minute fasste sich Mohamad Kawar ans Herz, zog nach einem Solo ab und traf unhaltbar ins Netz zum 0:1. Der Gastgeber agierte mit langen Bällen und versuchte mit einer schnellen Spitze zum Erfolg zu kommen. Kurz vor der Pause bekam der SCD noch eine Ecke zugesprochen. Shkelzen Musolli brachte die Flanke genau auf Michael Segieth und dieser köpfte zum 0:2 ein. (44.)

Nach der Pause und einer kühlen Erfrischung bei sommerlichen Temperaturen wurde die Überlegenheit der Drispenstedter noch deutlicher und so erhöhte Fabian Fuhl in der 51.Min nach einem Pass von Peter Straube auf 0:3. Elf Minuten später war es wieder Fabian Fuhl, der eine schöne Flanke von Bardhyl Avdiu mit einer Direktabnahme zum 0:4 unter die Latte beförderte(62.). Das 0:5 ging wiederum auf das Konto von Goalgetter Michael Segieth. Er erzielte seinen zweiten Kopfballtreffer in dieser Partie nach einem Freistoß von Mo Kawar (70.). Der PSV konnte nur noch Schadensbegrenzung betreiben, musste aber in der 87.Minute noch einen Gegentreffer hinnehmen. Bardhyl Avdiu traf im Nachschuss zum 0:6 und beendete damit einen guten Auftritt des Tabellenzweiten.

Tore:

0:1 (38.) Mo Kawar, Solo

0:2, 0:5 (44., 70.), Kopfbälle nach Eckball von Shkelzen Musolli und Freistoß von Mo Kawar

0:3, 0:4 (51.,62.), Vorlage Peter Straube und Flanke Bardhyl Avdiu

0:6 (87.) Bardhyl Avdiu

Aufstellung: Christian Busche, Maik Fuhl, Tobias Homann, Kenneth Schlesag, Shkelzen Musolli, Patrick Homann, Peter Straube(55. Robert Simbi) , Fabian Fuhl (63.Burhan Yener), Bardhyl Avdiu, Mohamad Kawar (72. Orhan Yener), Michael Segieth

Am kommenden SAMSTAG steigt um 16Uhr das Saisonfinale im GBG-Sportpark  gegen die Zweite des VfV 06 Borussia.

Sollte sich die Tabellensituation danach nicht verändern, wird der SCD am SAMSTAG, 04.06. um 16Uhr auf dem Platz des VfR Germania Ochtersum um einen möglichen Aufstieg gegen die SG Wehrstedt / Salzdetfurth spielen. Wir hoffen jetzt schon auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung unserer Fans!!! (PS, 22.05.16)

(Foto Anastasija) Bardhyl Avdiu bereitete das 0:4 vor und erzielte selbst das 0:6.

(Foto Anastasija) Mo Kawar eröffnete in der 38.Minute mit dem 0:1 den Torreigen

(Foto Anastasija) Christian Busche hatte im zweiten Durchgang wenig zu tun...