Knapper Erfolg in Alfeld

SVA : SCD 2:3 (0:3)

Beide Kontrahenten boten bei sommerlichen Temperaturen auf dem B-Platz in Alfeld eine abwechslungsreiche Partie. Die Trainer mussten auf einige Akteure verzichten und stellten auf vielen Positionen entsprechend um. Die favorisierten Alfelder bestimmten von Beginn an die Partie und hatten mehr Ballbesitz. Der SCD machte die Räume eng und schaltete nach Ballgewinn schnell um. So fiel das 0:1 durch Fabian Fuhl nach Vorlage von Mo Kawar etwas überraschend (14.). Auch das 0:2 ging auf das Konto von Fuhl, der den herauslaufenden Torwart überlupfte(23.).  Can Yargici rette kurz danach in höchster Not, als ein Alfelder aus kurzer Distanz einschieben wollte. Fabian Fuhl hatte noch nicht genug und machte mit seinem dritten Treffer den Hattrick perfekt. Mo Kawar hatte erneut vorgelegt. Eine weitere gute Chance ließ der SVA kläglich liegen.

Nach der Pause erhöhte der Bezirksligist das Tempo und fand immer wieder Lücken in der Drispenstedter Defensive. Eine Nachlässigkeit nutze der Gastgeber zum 1:3 in der 55. Minute. Die Partie wurde aufgrund der Hitze etwas ruhiger. Als Fabian Fuhl in der 72. Minute durchgebrochen war, entschied der Schiedsrichter zur Verwunderung aller Akteure auf Abseits. Zwei Minuten später entschärfte Can Yargici sehenswert einen Schlenzer eines SVA-Stürmers. Einen Abspielfehler im Spielaufbau nutzte Alfeld noch zum 2:3 Endstand (86.). Es war eine gute und laufintensive Testpartie für beide Teams. (PS, 10.07.16)

Aufstellung: Can Yargici, Robert Simbi (80. Christian Falk), Tobias Homann, Kenneth Schlesag, Lukas Celnik, Patrick Homann, Stefan Hinrichs, Peter Straube, Fabian Fuhl, Mohamad Kawar, Bardhyl Avdiu

(Foto Anastasija) Fabian Fuhl traf heute drei Mal ins Schwarze

(Foto Anastasija) Can Yargici rettete heute ein paar Mal in höchster Not. Rechts Patrick Homann

(Foto Anastasija) Mo Kawar legte heute die Treffer von Fabian Fuhl vor (im Hintergrund)