Gelungener Auftakt gegen Asel

SCD : SC Asel 2:0 (1:0)

Torschützen: 1:0 Mo Kawar (19.), 2:0 Michael Segieth (76.)

Die 1.Herren konnte in ihrem ersten Kreisligaspiel einen verdienten Sieg über den Vorjahresfünften SC Asel verbuchen. Das Wetter spielte mit, der Rasen war in einem sehr guten Zustand und die Zuschauer sahen ein ordentliches Spiel der Heimelf. Von Beginn an machte der SCD Dampf und drückte den Gast in die eigene Hälfte. Die überfällige Führung fiel dann in der 19.Minute nachdem Michael Segieth einen SCA-Fehler im Spielaufbau ausnutzte und den Ball dem Torschützen Mo Kawar vorlegte. Kawar schob den Ball zum vielumjubelten 1:0 ins Netz ein. Danach ließ der SCD den Aselern zu viel Platz und ermöglichte ihnen viel Ballbesitz. Die letzten zehn Minuten der ersten Hälfte gehörten wieder dem Gastgeber.

Nach der Pause sahen die 120 Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für den Aufsteiger. Asel konnte sich keine 100%ige Möglichkeit herausspielen und so stand die Null bis zum Schluss. Eine gute Möglichkeit vereitelte der Gästekeeper mit gutem Reflex, als er einen Kopfballaufsetzer von Mo Kawar über die Latte lenkte (65.). Michael Segieth erhöhte in der 76.Minute nach einem energischen Solo auf 2:0. Der eingewechselte Kaan Kital hätte mit seinem ersten Ballkontakt auf 3:0 erhöhen können, doch sein Schuss wurde von einem Abwehrspieler an den Pfosten gelenkt (77.). Der Sieg ging aufgrund der engagierteren Leistung des Gastgebers in Ordnung. (PS)

Aufstellung: Christian Busche, Robert Simbi, Tobias Homann, Kenneth Schlesag, Shkelzen Musolli , Patrick Homann, Stefan Hinrichs (83.Daut Musolli), Fabian Fuhl (76. Kaan Kital), Mohamad Kawar, Bardhyl Avdiu (88.Lukas Celnik), Michael Segieth

(Foto Straube) Jubel nach dem 1:0 in der 19.Minute

(Foto Straube) Patrick Homann führt vor guter Kulisse einen Freistoß aus

(Foto Straube) Stefan Hinrichs verlässt leicht angeschlagen den Platz (83.)