Bittere Heimpleite des SCD

SCD : VfB Bodenburg 0:1 (0:0)

Der SCD musste am Mittwochabend eine Last-Minute-Niederlage hinnehmen. Gegen den VfB Bodenburg gab es eine 0:1 Pleite, die dem Spielverlauf keinesfalls entsprochen hat. Die Heimelf hatte über die gesamt Zeit mehr vom Spiel und hätte im ersten Durchgang schon führen müssen. So scheiterten Kanneth Schlesag, Bardhyl Avdiu und Fabian Fuhl aus aussichtsreichen Positionen am Gästekeeper (10.,18.,27.) und Patrick Homann traf nur den Pfosten (30.). Der Gast rettete sich mit Glück und Geschick in die Pause.

Nach der Pause machte Benni Müller mit einen satten 18 Meter Schuss auf sich aufmerksam. Der Gast konnte lediglich einige Konter vortragen, die allesamt ungefährlich blieben. Das Spiel wurde immer hektischer und ungeordneter. Einen schnellen Angriff konnte Bardhyl Avdiu nicht nutzen, als er einen Querpass auf Kaan Kital zu hoch ansetzte und so eine klare Chance liegen ließ. Das hätte die verdiente Führung sein müssen. Maik Fuhl setzte kurze Zeit später einen Kopfball knapp über das Gästetor. Es kam wie es kommen musste. Wenn das eine Team die vielen Chancen nicht nutzt, macht es am Ende der Gegner. In der Nachspielzeit setzte ein Gästestürmer nach einem Fernschuss nach und staubte zum sehr glücklichen 0:1 Endstand ab. Das war´s. Am kommenden Sonntag reist der SCD zum TuSpo Lampringe. Anpfiff ist um 15 Uhr. (PS)

Aufstellung: Can Yargici, Robert Simbi, Tobias Homann, Kenneth Schlesag, Shkelzen Musolli , Patrick Homann, Stefan Hinrichs, Daut Musolli (62.Kaan Kital), Fabian Fuhl (69. Peter Straube), Benjamin Müller (76. Maik Fuhl), Bardhyl Avdiu

(Foto Straube) Benni Müller behauptet den Ball in der 22.Minute

(Foto Straube) Tobias Homann verpasst nur knapp eine Hereingabe in der 15.Minute

(Foto Straube) Shkelzen Musolli setzte auf der rechten Seite einige Akzente