Klarer Sieg in Unterzahl

SCD : TSV Deinsen 7:0 (1:0)

Tore: 1:0 (30.) Patrick Homann, 2:0, 4:0, 7:0 (56.,72.,82.) Michael Segieth, 3:0 (70.) Fabian Fuhl, 5:0, 6:0 (73.,75.) Mohamad Kawar

Zwei total unterschiedliche Halbzeiten sahen die Zuschauer am Sonntag beim Kreisligaspiel des SCD gegen den TSV Deinsen. Im ersten Durchgang taten sich die Gastgeber schwer gegen den defensiv eingestellten Gast und vergaben eine Reihe guter Möglichkeiten. So hätte Michael Segieth gleich in der 5.Minute treffen können, und Fabian Fuhl in der 18. sowie der 20. Alle Versuche blieben ohne Erfolg. Auch der Gast hatte eine gute Chance, die der starke Christian Busche in der 27. Minute sehenswert parierte.In der 30.Minute sah der Unparteiische ein Handspiel des TSV im Strafraum und entschied auf Strafstoß. Patrick Homann schnappte sich die Kugel und traf sicher zum verdienten 1:0. Kurz danach sah Bardhyl Avdiu nach einer eher harmlosen Aktion die rote Karte (34.). Mit dem hauchdünnen Vorsprung und einer mäßigen Leistung ging es in die Kabinen.

Nach der Pause trauten die Fans ihren eigenen Augen nicht. Der SCD übernahm in Unterzahl das Kommando und spielte Tempofußball. Die Tore fielen nach tollen Kombinationen und machten Lust auf mehr. Das 2:0 in der 54.Minute erzielte Michael Segieth nach schöner Vorarbeit von Mo Kawar. Beim 3:0 in der 70. Minute setzte sich Fabian Fuhl gut durch und schloss flach ins lange Eck ab. Wiederum eine Kawar-Segieth- Kombination brachte das 4:0 (72.). Kawar hatte geflankt und Segieth nahm den Ball volley. Der Gästekeeper hatte keine Chance. Kurz danach wurde Kawar im Strafraum gelegt und versenkte den fälligen Strafstoß sicher zum 5:0 (73.) Zwei Minuten später war Mo Kawar hellwach, als er einem TSV-Abwehrspieler die Kugel abluchste, den Keeper umkurvte und den Ball zum 6:0 ins Tor schob (75.). Den 7:0 Endstand besorgte wiederum Michale Segieth nach einer sehenswerten Kombination und Vorarbeit von Patrick Homann und Kaan Kital (82.). In den Schlussminuten konnte sich Christian Busche nochmal aus kurzer Distant auszeichnen und hielt so die Null fest. Damit war die Trainerkiste sicher… (23.10.16, PS)

Aufstellung: Christian Busche, Maik Fuhl, Shkelzen Musolli (74.Robert Simbi),Kenneth Schlesag, Fabian Fuhl, Patrick Homann, Stefan Hinrichs , Daut Musolli (70. Kaan Kital), Bardhyl Avdiu, Mohamad Kawar(79. Lukas Celnik), Michael Segieth

(Foto Straube) Patrick Homann erzielt per Handelfmeter das verdiente 1:0 für seine Farben.

(Foto Straube) Luftkampf im TSV -Strafraum. Michael Segieth (9) gewinnt Kopfballduell

(Foto Straube) SCD-Kicker bejubeln das sehenswerte 4:0 in der 72.Minute