Ein Sieg zum Abschluss

SV RW Ahrbergen : SCD 1:2 (1:0)

Tore: 1:0 (6.) Felix Ernst, 1:1, 1:2 (52., 66.) Mohamad Kawar

Am letzten Spieltag der Saison 2016 / 2017 sicherte sich der SCD bei hochsommerlichen Temperaturen nochmal drei Punkte beim SV RW Ahrbergen. Auch wenn es in diesem Spiel für beide Teams um die goldene Ananas ging, wollte das Falk-Team einen erfolgreichen Abschluss hinlegen und ging entsprechend engagiert zu Werke. Gleich zu Beginn musste man sich aber einmal schütteln, denn der Gastgeber ging nach einer sehenswerten Kombination überraschend mit 1:0 in Führung (6.). Danach übertrafen sich die SCD-Spieler im Auslassen bester Chancen. Allein im ersten Durchgang waren es zehn Großchancen, die allesamt vergeben wurden.

Nach der Pause drückte der SCD auf den Ausgleich. Dieser gelang in der 52. Minute. Torschütze war Mo Kawar, der eine Kopfballvorlage von Michael Segieth per Kopf einsandte. Nun wollten die Drispenstedter mehr und setzten den SV unter Druck. In der 66.Minute wurde Mo Kawar im Strafraum zu Fall gebracht und verwandelte den Elfer sicher zum 1:2. Damit gelang Mo sein 19. Saisontreffer. In der letzten Viertelstunde der Partie hätte der Gastgeber mit etwas Glück sogar den Ausgleich erzielen können, doch das wäre sehr schmeichelhaft. Auch der SCD kam noch zu guten Chancen, doch am Ende blieb es beim knappen Auswärtssieg. Nach der Partie feierten die Kicker auf der Terrasse am Clubhaus feuchtfröhlich ihren Saisonabschluss. In diesem Rahmen wurden die Brüder Patrick und Tobias Homann verabschiedet. Beide haben einen entscheidenden Beitrag zum Aufstieg in der letzten Saison geleistet und zählten auch in der abgelaufenen Saison zu den Leistungsträgern. Wir wünschen beiden für die Zukunft alles Gute und wer weiß: vielleicht sieht man sich mal wieder!!! (27.05.17, PS)

Aufstellung: Christian Busche, Ercan Alkan, Robert Simbi, Tobias Homann (53.Kenneth Schlesag), Shkelzen Musolli, Maik Fuhl, Patrick Homann (87.Fabian Fuhl), Bardhyl Avdiu (61. Daut Musolli),  Artjom Schepp, Mohamad Kawar, Michael Segieth

(Foto Straube) Unser Kapitän Patrick Homann im letzten Spiel für den SCD

(Foto Straube) Auch unsere Nr. 14 Tobias Homann wechselt nach Diekholzen

(Foto Straube) Die Halbzeitpause verbrachte die Mannschaft im Schatten