Sieg im spannenden Derby

SCD : SV Türk Gücü Hildesheim 3:2 (3:1)

Tore: 1:0, 3:1 (6., 35.) Fabian Fuhl, 1:1 (13.) Mahmud Siala, 2:1 (32.) Mohamad Kawar, 3:2 (71.) Aziz Araboglu

Der SCD empfing am Sonntagnachmittag den Nachbarn aus der Nordstadt: den SV Türk Gücü Hildesheim. Es war das erwartet enge und spannende Derby. Die 150 Zuschauer sahen ein Spiel, dessen Ausgang bis zum Schluss offen war. Als der Unparteiische nach 95. Minuten abgepfiffen hatte, sprachen die Fans von einem verdienten Sieg des Gastgebers. Schon in der 6. Minute ging der SCD durch einen abgefälschten Schuss von Fabian Fuhl mit 1:0 in Führung. Die Teams schenkten sich nichts. Im Mittelfeld wurde um jeden Ball fair gekämpft. Der Ausgleich für den Gast fiel nach einem umstrittenen Foulelfmeter in der 13. Minute. Davon ließen sich die Falk-Schützlinge jedoch nicht beeindrucken und spielten weiter hochkonzentriert. Der SV TG schwächte sich in der 29. Minute nach einem wiederholten Foul selbst und spielte rund 60 Minuten in Unterzahl. Drei Minuten später schlug Mo Kawar zu und erzielte die 2:1 Führung. In der 35. Minute erhöhte Fabian Fuhl nach Vorlage von Michael Segieth sogar auf 3:1. So blieb es bis zur Pause.

Nach dem Wiederanpfiff versuchte der Gast durch einige Offensivaktionen in den Strafraum des Gastgebers vorzudringen, doch die SCD-Defensive stand heute sicher. Die meisten Aktionen spielten sich nun zwischen den Strafräumen ab. Zwei vielversprechende Angriffe des SCD pfiff der Schiedsrichter wegen einer angeblichen Abseitsstellung ab. Ärgerlich. Bardhyl Avdiu hatte in der 68. Minute das vorentscheidende 4:1 auf dem Fuß, doch er traf nur die Latte. Eine sehenswerte Aktion schloss der Gast dann in der 71. Minute erfolgreich ab und verkürzte auf 3:2. Nun kam etwas Hektik in die Partie. Das Spiel war zerfahren, doch es brannte nichts an. Artjom Schepp hätte in der 80. Minute das 4:2 erzielen können, aber sein Schuss ging knapp am Außennetz vorbei. Kurz danach musste Can Yargici im Tor der Drispenstedter sein ganzes Können aufbieten, um einen strammen Schuss zu entschärfen.  Am Ende gewann der SCD knapp, aber verdient.

Am nächsten Sonntag geht es wieder mit einem Heimspiel weiter. Zu Gast ist um 15Uhr der SV BW Neuhof.

Aufstellung: Can Yargici, Maik Fuhl, Robert Simbi, Kenneth Schlesag, Shkelzen Musolli (59.Artjom Schepp), Peter Straube, Arianit Dodaj (79. Stefan Hinrichs), Fabian Fuhl, Bardhyl Avdiu, Mohamad Kawar, Michael Segieth (90. Lukas Celnik)

(Foto Hinrichs)Shkelzen Musolli (li) erobert des Ball. Ari Dodaj leitet diesen weiter

(Foto Hinrichs) Nach dem 2:1 durch Mo Kawar in der 32. Minute

(Foto Hinrichs) Fabian Fuhl (10) erzielt seinen zweiten Treffer