Heimdebakel gegen Lamspringe

SCD : TuSpo Lamspringe 1:4 (0:2)

Tore: 0:1, 0:2 (1.,3.) Finn Mathiebe, 0:3,0:4 (62.,65.) Tizian März, 1:4 (79.) Mo Kawar (FE)

Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Drispenstedter gegen das bisherige Schlusslicht aus Lamspringe. Mit zwei Doppelschlägen erledigten die Gäste den an diesem Nachmittag indisponierten SCD. Das war das schlechteste Spiel der noch jungen Saison.

Die erste Chance nach nur 40 Sekunden hatte Artjom Schepp, der das 1:0 für den SCD auf dem Fuss hatte, jedoch einen Schritt zu spät kam. Im direkten Gegenzug traf der TuSpo in die Maschen zum 0:1 (1.) Doch damit nicht genug. Schon zwei Minuten später erhöhte der Gast sogar auf 0:2 (3.). Mit einem solchen Spielverlauf hatte Niemand gerechnet. Der Gastgeber war nicht wach. Danach fingen auch die ganz in Weiß spielenden Drispenstedter an, mitzuspielen und wurden etwas besser. Bis auf einen indirekten Freistoß im Strafraum sprang jedoch keine weitere Großchance heraus (18.). Zwei Hochkaräter und damit die Vorentscheidung konnte Christian Busche reaktionsschnell verhindern (40., 42.). Die Führung der Gäste war völlig verdient.

Nach der Pause versuchte der SCD mehr in der Offensive zu riskieren und besaß durch Fabian Fuhl und Shkelzen Musolli (Nachschuss) zwei gute Torchancen (52., 56.). Christian Falk stellte in der Abwehr auf eine Dreierkette um. Der Gast zeigte große Laufbereitschaft, machte die Räume eng und erstickte damit die Offensivbemühungen des SCD im Keim. Mit einem sehenswerten Sololauf bereitete ein TuSpo-Außenspieler die 0:3 Vorentscheidung vor (62.). Bereits in der 65.Minute machte der Gast mit dem 0:4 alles klar. Das Spiel des Gastgebers war zu zerfahren und von vielen einfachen Fehlern geprägt. So konnte man die hochmotivierten Lamspringer nicht in Bedrängnis bringen. Den Ehrentreffer erzielte Mo Kawar durch einen Foulelfmeter in der 79.Min. Mit seinem zweiten Elfer in der 87. Minute scheiterte Kawar jedoch am Gästekeeper. Kurz vor den Schlusspfiff schickte der Unparteiische noch zwei Kicker vom Platz. Titzian März musste mit Gelb-Rot (88.) und Tobias Muske mit Rot vom Platz (93.). Schnell abhaken und den Blick nach vorne richten SCD! (PS, 01.10.17)

Aufstellung: Christian Busche (80. Can Yargici), Ercan Alkan, Tobias Homann, Shkelzen Musolli, Stefan Hinrichs (48. Bardhyl Avdiu), Tobias Muske, Arianit Dodaj, Fabian Fuhl, Artjom Schepp (61.Janik Nowak), Mohamad Kawar, Michael Segieth

(Foto Straube) Mo Kawar wurde im Mittelfeld eng bewacht

(Foto Straube) Auch der eingewechselte Bardhyl Avdiu hatte einen schweren Stand (2.v.l.)

(Foto Straube) Michael Segieth mit einem der wenigen Torabschlüsse des Gastgebers