SCD überrascht gegen Sarstedt

SCD : FSV Sarstedt 3:0 (1:0)

Tore: 1:0 (6.) Fabian Fuhl, 2:0 (48.) Michael Segieth, 3:0 (82.) Mo Kawar, FE

Mit einer beeindruckenden Leistung meldete sich unsere 1.Herren aus der langen Winterpause zurück und schlug den Tabellenführer FSV Sarstedt mit 3:0. Das Spiel konnte nur ausgetragen werden, weil unser Platzwart Bernd Meier an den Tagen zuvor alles dafür getan hat, damit es endlich wieder losgehen konnte. Danke Bernd!

Es ging mit viel Tempo von Beginn an los. Die Gäste traten selbstbewußt auf und hatten die erste gute Chance. Nach einem Freistoß ging ein Kopfball knapp über das Gebälk. (3.) Der SCD antwortete schon drei Minuten später. Einen Eckball von Bardhyl Avdiu beförderte Fabian Fuhl sehenswert zum 1:0 ins Netz (6.). Es ging ohne großes Abtasten hin und her. Mo Kawar setzte einen direkten Freistoß knapp neben das FSV-Tor (15.). Auch der Gast versuchte es in der 22. Minute mit einem direkten Freistoß. In der 25. Minute bewahrte Christian Busche sein Team mit einer Fußabwehr vor einem möglichen Ausgleich. Nach einer halben Stunde musste das Spiel unterbrochen werden, weil ein Sarstedter Spieler verletzt vom Platz getragen werden musste. Diese Verletzung kam ohne gegnerische Einwirkung zustande. Der FSV-ler ist noch während der Partie ins Krankenhaus gebracht worden. Wir wünschen ihm gute Besserung !

Mit dem knappen 1:0 ging es dann in die Kabinen.

Nach dem Wiederanpfiff gingen die Teams weiter hohes Tempo. Der FSV setzte mit einem 20 Meter-Schuss das erste Ausrufungszeichen (46.). Die passende Antwort hatten aber wieder die Gastgeber. Einen sauber vorgetragenen Angriff vollendete Michael Segieth nach einer Vorlage von Mo Kawar cool zum vielumjubelten 2:0 (48.). Der Gast schien in der Folge etwas angeschlagen und versuchte mit langen Bällen vor das Tor des SCD zu kommen. In der 57. Minute zeichnete sich Christian Busche erneut mit einer Glanztat aus, als er einen Schlenzer aus 12 Metern mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenkte. In dieser Phase kämpften beide Teams um jeden Meter. Der SCD wirkte gefestigt und siegeshungrig. Sarstedt dezimierte sich in der 78. Minute mit gelb-rot selbst. Der aufgebrachte Spieler ließ zudem seine Wut an einem Stuhl aus, der im hohen Bogen wegflog. Das war völlig unnötig! Es ging weiter in Richtung FSV- Tor. Ein Konter über Mo Kawar endete mit einem Foulspiel und dem fälligen Strafstoßpfiff. Der gefoulte trat selber an und traf sicher zum verdienten 3:0 (82.). Nun brannte nichts mehr an. Der SCD gewann ein gutes Heimspiel und feierte mit seinen Fans nach dem Abpfiff ausgiebig auf der Clubhausterrasse...weiter so Jungs (11.03., PS)

Aufstellung: Christian Busche, Ercan Alkan,Tobias Muske, Gazmend Ademi, Fabian Fuhl, Maik Fuhl, Michael Segieth, Artjom Schepp, (89. Lukas Celnik), Janik Nowak, Mohamad Kawar (83.Arianit Dodaj), Bardyl Avdiu

(Foto Straube) Jubel nach dem 1:0 durch Fabian Fuhl

(Foto Straube) Janik Nowak machte heute ein gutes Spiel auf der Außenposition

(Foto Straube) Ein Eckball der Sarstedter wird durch Gazi Ademi entschärft