Arbeitssieg gegen Aufsteiger

SCD : TSV Föhrste 3:1 (2:1)

Tore: 1:0 (15..) Bardhyl Avdiu, 2:0 (39.) Denis Czauderna, 2:1 (45.) Fabian Susok, 3:1 (74.) Mohamad Kawar

Mit einem hart umkämpften, aber verdienten Erfolg über des TSV Föhrste kehrte der SCD am Sonntagnachmittag nach der Feiertagsniederlage in Ochtersum in die Erfolgsspur zurück. Dabei mussten die Hausherren einen Gegentreffer aus dem Nichts direkt vor dem Pausenpfiff einstecken.

Das Spiel begann verhalten. Beide Teams setzten auf ihre kämpferischen Qualitäten und egalisierten sich im Mittelfeld. Die Abwehrreihen mussten bis zur 15. Minute nicht entscheidend eingreifen. Dann schlug der SCD zum ersten Mal zu. Michael Segieth schlug einen genauen Pass auf Bardhyl Avdiu, der einen TSV-Verteidiger stehen ließ und den Ball unhaltbar zum 1:0 unter die Latte knallte (15.). Davon ließ sich der Gast nicht beeindrucken und suchte sein Heil in der Offensive. Der TSV baute sein Spiel gefällig auf, agierte dann aber zusehends mit langen Bällen, die zunächst keinen Erfolgt einbrachten. Mit seiner zweiten Chancen erhöhte Denis Czauderna in der 39. Minute auf 2:0. Sein 20 Meter – Schuss wurde leicht abgefälscht und schlug unhaltbar für den TSV-Keeper ein. Dabei sollte es aber nicht bleiben. Die Föhrster spielten noch einmal einen schönen Pass in die Schnittstelle der SC-Abwehr, den Fabian Susok erlief und auf 2:1 verkürzte. Pause.

Nach dem Wiederanpfiff übernahm der Gastgeber das Kommando und hatte zunächst zwei gute Aktionen, die aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Ein Torabschluss blieb jeweils aus. Mit zunehmender Dauer nahm der Druck des Falk-Teams zu, doch es schlichen sich immer wieder Fehler im Spielaufbau ein. Auch wenn der TSV auf dieser Fehler wartete, konnte er daraus kein Kapital schlagen. Bis auf drei lange Flanken in den Strafraum brachten die Gäste keinen Torabschluss im zweiten Durchgang zustande. In der 59. und 65. entschieden die Unparteiischen jeweils auf Abseits und unterbrachen so zwei vielversprechende Konter über Bardhyl Avdiu. In der 74. Minute setzte sich Michael Segieth über rechts durch, flankte auf den langen Pfosten, wo der eingewechselte Mo Kawar den Ball zum 3:1 per Kopf über die Linie drückte. Bis zum Abpfiff verwaltete der SCD den hart erkämpften Vorsprung und fuhr einen verdienten Heimsieg ein. (PS, 07.10.18)

Aufstellung: Christian Busche, Tobias Homann, Shkelzen Musolli, Janik Nowak, Kenneth Schlesag, Patrick Homann, Michael Segieth, Daut Musolli, (82. Lukas Celnik), Artjom Schepp (58. Mohamad Kawar), Denis Czauderna (84. Gazmend Ademi), Bardhyl Avdiu

(Foto Straube) Patrick Homann führte im Mittelfeld viele Zweikämpfe

(Foto Straube) Dennis Czauderna erzielte in der 39.Minute das 2:0 für den SCD

(Foto Straube) Daut Musolli im Luftkampf um das Spielgerät gegen zwei Föhrster