Sieg und eine geile Rückfahrt

SV Freden : SCD 0:3 (0:2)

Tore: 0:1 (10.) Daut Musolli, 0:2, 0:3 (43., 55.) Denis Czauderna

„Diesen Sieg widmen wir unseren tollen Fans“ !!! so lautete die einstimmige Meinung der Mannschaft nach der Rückfahrt aus Freden am Sonntagabend. Der SCD holte im letzten Punktspiel 2018 drei wichtige Punkte in der Ferne und überwintert auf einem tollen dritten Tabellenplatz. Die Fans organisierten eine besondere Fahrt, indem sie einen Reisebus charterten und diesen mit über 50 Personen incl. der Mannschaft füllten. Freilich lief die Rückfahrt nach diesem Sieg besonders ausgelassen ab, die Getränke reichten bei Weitem nicht aus und so ging die Party am Abend im Clubhaus an der Borsigstraße weiter...

Das Spiel in Freden bewertete Coach Christian Falk so: „wir haben die individuellen Fehler des SV ausgenutzt und kamen dadurch auf die Siegerstraße“., „das Niveau des gesamten Spiels war eher durchschnittlich“, so Falk weiter. Daut Musolli überlistete nach einem langen Ball von Michael Segieth den SV-Keeper in der 10.Min per Kopf und erzielte das 0:1 für sein Team. Die Partie plätscherte so dahin. Man merkte beiden Mannschaften eine gewisse Herbstmüdigkeit an. Kurz vor der Pause nutzte Denis Czauderna einen weiteren Fehler der Fredener Hintermannschaft nach einer Flanke von Gazmend Ademi und erhöhte auf 0:2 (43.). So ging es in die Kabinen.

Nach der Pause änderte sich das Bild kaum. Das Niveau der Partie blieb eher schwach. Einen an Mohamad Kawar verwirkten Strafstoß versenkte Denis Czauderna mit seinem achten Saisontreffer zum vorentscheidenden 0:3 (55.). Auch wenn der Gastgeber es weiter versuchte, das Ergebnis zu korrigieren, gelang es den Stürmern nicht, den gut aufgelegten Christian Busche zu überwinden. Dieser zeichnete sich drei Mal aus, als er gute Einschussmöglichkeiten des SV vereitelte. (60., 67., 78.). Auch der SCD kam noch zu guten Torchancen. Artjom Schepp und Mo Kawar hätten das Ergebnis höherschrauben können, aber sie vergaben aus aussichtsreichen Positionen und so blieb es beim verdienten 0:3 für die ganz in blau gekleideten Drispenstedter!

Ein besonderes Dankeschön gebührt , wie schon anfangs erwähnt, den SCD-Anhängern, die das letzte Spiel des Jahres, insbesondere die Busfahrt, zu einem besonderen Erlebnis machten. (PS, 11.11.18)

Aufstellung: Christian Busche, Ercan Alkan, Shkelzen Musolli, Kenneth Schlesag, Gazmend Ademi, Patrick Homann, Michael Segieth, Daut Musolli (65. Artjom Schepp), Mohamad Kawar, Denis Czauderna, Bardhyl Avdiu (67. Mohamed Sarmout)

(Foto Yargici) Ankunft in der Gästekabine in Freden

(Foto Yargici) Artjom Schepp im Kamp um das Spielgerät. Rechts (17) Denis Czauderna

(Foto Yargici) Die Bus- Heimfahrt mit drei Punkten im Gepäck steht kurz bevor