Arbeitssieg gegen Absteiger

SCD : SV Freden 3:1 (1:1)

Tore: 0:1 (37.) Malte Bantje, 1:1 (44.) Denis Czauderna, 2:1 (64.) Michael Segieth, 3:1 (88.) Fabian Fuhl

Mit Unterstützung der Traditionsmannschaft und vieler weiterer treuer Fans des SC Drispenstedt gewann die 1.Herren ihr letztes Heimspiel der Saison 2018 / 2019. Die Frage, in welcher Liga das Falk-Team in der kommenden Saison auf Torejagd geht, wird am kommenden Wochenende entschieden. Dann kommt es zu einem Fernduell zwischen dem TuS Hasede und dem SCD. Hasede hat freilich die besseren Chancen und kann aus eigener Kraft den Aufstieg perfekt machen. Der SCD bleibt in Lauerstellung.

Die Partie gegen den SV Freden verlief wie erwartet. Der SCD bestimmte die Partie und der Gast spielte aus einer gut gestaffelten Abwehr heraus auf Konter. Der Gastgeber begann temporeich und besaß in der 6. Minute durch Shkelzen Musolli die erste Chance. Eine Minute später hätte Fabian Fuhl mit einem Flachschuss für die Führung sorgen können, doch der gut aufgelegte SV-Keeper hielt. In der 19. Minute zog Michael Segieth aus 16 Metern ab, aber sein Geschoss ging knapp über die Latte. Der Gast sorgte sporadisch bei Entlastungsangriffen für Gefahr. Eine gute Chance musste Christian Busche mit den Fingerspitzen zur Ecke klären (27.). Einen weiteren Hochkaräter köpfte Fabian Fuhl am Gehäuse des SV vorbei (32.). Freden machte es in der 37. Minute besser. Ein Gästestürmer köpfte einen Freistoß aus dem Mittelfeld mit dem Hinterkopf und etwas Glück ins Tor. Der Ball ging vom Innenpfosten hinter die Linie. Das Spiel war auf den Kopf gestellt. In der 44. Minute bekam dann der Gastgeber einen Foulelfmeter am flinken Bardhyl Avdiu zugesprochen. Denis Czauderna trat an und versenkte die Kugel zum 1:1 Ausgleich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hätte Fabian Fuhl die 2:1 Führung erzielen können, aber sein Drehschuss war nicht platziert genug.

Der SCD kam entschlossen aus der Pause und drückte den SV in die Defensive. In der 49. Minute setzte sich Janik Nowak klasse durch, zog aus 14 Metern ab und scheiterte am SV-Keeper. Zwei Minuten später rutschte Michael Segieth an einer Hereingabe von Fabian Fuhl knapp vorbei. Es war nun eine Frage der Zeit, wann der Führungstreffer fallen würde. Nach einer guten Chance von Daut Musolli (53.) konterte Freden zielstrebig, doch der Abschluss ging weit über den Kasten von Christian Busche. Als Fabian Fuhl in der 64. Minute den Ball schön in den Strafraum durchsteckte und Michael Segieth die 2:1 Führung besorgte, nachdem er zwei Gegner aussteigen ließ, fiel den SCD-Anhängern ein Stein vom Herzen. Eine weitere gute Chance vergab Segieth mit einer Direktabnahme (67.). Der Gast konnte sich nun kaum befreien und versuchte dicht zu verteidigen. Ein unnötiger Ballverlust in Mittelfeld sorgte im Anschluss für einen Eckball für Freden. Diese wurde aber gut von den ganz in Weiß spielenden Drispenstedtern verteidigt (82.) . Den 3:1- Schlusspunkt setzte dann in der 88. Minute Routinier Fabian Fuhl nach einem Freistoß von Michael Segieth per Kopf und beseitigte alle Zweifel am Erfolg des Tabellendritten.

Am nächsten Sonntag geht es zum Saisonfinale nach Lamspringe, wo um 15Uhr das letzte Saisonspiel angepfiffen wird. (PS, 26.05.)

Aufstellung: Christian Busche, Shkelzen Musolli, Fabian Segieth, Kenneth Schlesag, Janik Nowak, Patrick Homann, Michael Segieth, Daut Musolli (85. Lukas Celnik ),Denis Czauderna, Fabian Fuhl (88. Tobias Homann), Bardhyl Avdiu

(Foto Straube) Der gut aufgelegte Patrick Homann beim Zuspiel auf Bardhyl Avdiu

(Foto Straube) Janik Nowak machte über die rechte Seite Dampf

(Foto Straube) Kenneth Schlesag ließ auf der linken Seite nichts anbrennen