Nach Starkregen geht die Post ab

VfB Bodenburg : SCD 0:7 (0:3)

Tore: 0:1, 0:7 (40.,90.) Patrick Homann, 0:2, 0:3 (44., 45.) Mo Kawar, 0:4, 0:5, 0:6 (54.,80.,83.) Bardhyl Avdiu

Starker Beginn des VfB, starkes Unwetter, starkes Spiel des SCD nach der Unterbrechung. So kann man die Auswärtspartie des SCD am heutigen Sonntag zusammenfassen. Bodenburg machte von Beginn an Druck und erspielte sich gegen vorsichtig agierende Gäste zwei Riesenchancen. In der 3. Minute erlief ein VfB-Stürmer einen zu kurzen Rückpass und schaffte es anschliessend, den Ball am Tor vorbeizuschieben. Schon zwei Minuten später zitterten die SCD-Anhänger wieder, als Michael Dittrich nach einem Eckball auf der Linie rettete. (5.) Der VfB machte weiter das Spiel. Den ersten Entlastungsangriff schloss Bardhyl Avdiu in der 12.Minute mit einem Flachschuss ab. Bodenburg antwortete mit einem Schuss aus 16Metern, der knapp über die Latte ging (18.). Jetzt berappelten sich die blau-weißen und übernahmen immer mehr das Kommando. Eine klare Torchance ließ aber noch auf sich warten. Die 34 .Minute brachte nochmal Gefahr für das von Can Yargici gehütete SCD-Tor. Ein direkter Freistoß bei einsetzendem Regen wurde jedoch von Yargici reaktionsschnell abgewehrt. Der Regen wurde stärker und als die Akteure nicht mehr zu erkennen waren, unterbrach der Unparteiische die Partie. Nach etwa 10 Minuten ließ der stürmische Wind und Starkregen nach, so dass es weitergehen konnte. In der 40. Minute setzte sich Mo Kawar im Strafraum durch, wurde zu Fall gebracht, doch Elfmeterpfiff blieb aus. Der Ball war noch im Spiel und landete rund 25 Meter vor dem Tor bei Patrick Homann. Dieser sah den zu weit vor dem Kasten stehenden Keeper und zirkelte den Ball mit einem Heber in den rechten Torwinkel. Spielstand 0:1. In der 44. Minute wurde Michael Dittrich im Sechzehner regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß versenkte Mo Kawar sicher zum 0:2. Schon eine Minute später steckte Bardhyl Avdiu den Ball klasse zu Kawar durch und dieser traf zum vielumjubelten 0:3 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit wurde zu einer eindeutigen Angelegenheit. In der 54. Minute traf Bardhyl Avdiu nach einer starken Vorarbeit von Michael Dittrich zum 0:4. In der 60. Minute hätte Dittrich erhöhen können, doch er entschied sich für einen Querpass, den Artjom Schepp nur knapp verpasste. Auch Can Yargici musste noch einmal eingreifen, als Bodenburg einen Konter mit einem strammen Schuss abschloss ( 66.). Weiter ging es in Richtung VfB -Tor. Dabei liefen die Drispenstedter Stürmer ein ums andere Mal in die Abseitsfalle des Gastgebers. Die riskante Spielweise wurde Bodenburg jedoch noch zum Verhängnis, als Bardhyl Avdiu in der 81. Minute einen 50 Meter-Pass von Michael Segieth zum 0:5 vollendete und mit einem Weitschuss in der 83. Minute seinen Hattrick perfekt machte. Spielstand 0:6. In der 87. Minute stand Janik Nowak vor einem Torerfolg, aber sein Schuss aus spitzem Winkel wehrte der VfB-Schlussmann zur Ecke ab. Eine Minute später hätte sich auch Artjom Schepp in die Torschützenliste eintragen können, aber auch er scheiterte am herauslaufenden Bodenburger Keeper. Avdiu prüfte in der 90. Minute das Aluminium ehe Patrick Homann in ersten Minute der Nachspielzeit mit einem direkten Freistoß aus 16 Metern sehenswert das 0:7 besorgte. Mit diesem Sieg bleibt der SCD nach drei Spieltagen ungeschlagen. Weiter geht es am kommenden Sonntag im GBG-Sportpark gegen den Bezirksligaabsteiger aus Hüdd. / Machtsum. (18.08., PS)

Aufstellung: Can Yargici, Tobias Homann, Shkelzen Musolli, Janik Nowak, Yehya Moghrabi (46. Kenneth Schlesag), Patrick Homann, Michael Segieth, Donat Pflüger (55. Artjom Schepp), Mohamad Kawar (80. Daut Musolli), Michael Dittrich, Bardhyl Avdiu

(Foto Straube) 10 Minuten lang war ans Fussballspielen nicht zu denken

(Foto Straube) Dreifacher Torschütze Bardhyl Avdiu im Kampf um das Spielgerät

(Foto Straube) Patrick Homann erzielt in der Nachspielzeit das 0:7