Heimsieg gegen Oedelum

SCD : VfB Oedelum 3:1 (2:1)

Tore: 0:1 (37.) Niklas Brosig, 1:1 (40.) Michael Dittrich, 2:1, 3:1 (45., 55.) Mo Kawar

In einer durchschnittlichen Kreisligapartie konnte sich der SCD am Sonntag gegen den Aufsteiger aus Oedelum mit 3:1 durchsetzen.

Der SCD begann druckvoll und übernahm von der ersten Minute das Kommando. In der 7.Minute kam Michael Segieth zu einer guten Kopfballchance, die er über die Latte setzte. In der 14. Minute versuchte es Artjom Schepp mit einem Distanzschuss, der allerdings auch das Ziel um drei Meter verfehlte. Vom Gast kam bisher noch nicht viel. In der 21. Minute nahm Bardhyl Avdiu im Strafraum eine Flanke von Mo Kawar direkt, aber der Ball ging über das Gebälk. Nach 25. Minuten näherte dich der VfB erstmalig dem SCD-Strafraum. Christian Busche musste in der 26. Minute alles geben, um eine Eins-gegen-Eins - Situation zu entschärfen. Auch wenn der SCD das Spiel bestimmte, fehlten zwingende Torraumszenen. Der Gast war hingegen effektiver. In der 37. Minute vollstreckte Niklas Brosig im Nachschuss einen Konter und brachte den VfB mit 0:1 in Führung. Der SCD spielte weiter nach vorne um konnte schon in der 40. Minute ebenfalls im Nachschuss durch Michael Dittrich ausgleichen. Das war wichtig. Quasi mit dem Halbzeitpfiff konnte Mo Kawar sogar noch auf 2:1 erhöhen, als er hellwach einen vom Torhüter abgewehrten Ball ins Netz schob (45.)

Auch nach der Pause änderte sich das Bild nicht. Der Gastgeber blieb aktiv und kreierte Torchancen. So auch in der 52 .Min. Michael Dittrich, Mo Kawar, Donat Pflüger schafften es nicht, aus aussichtsreichen Positionen den Ball an der vielbeinigen Abwehr vorbei aufs Tor zu bringen. In der 55. Minute klingelte es dann doch. Mo Kawar traf mit einem abgefälschten Schuss aus 16 Metern zum verdienten 3:1. Oedelum lief sich mit den wenigen Vorstößen immer wieder in der SCD-Defensive fest. In der 64. Minute dezimierte sich der VfB selbst. Ein Oedelumer Spieler musste mit gelb-rot vom Platz. In der Folge hätte der Gastgeber das Ergebnis höherschrauben können, aber die Angreifer verzettelten sich mit unnötigen Dribblings und blieben einige Male stecken (72., 78.) Einen scharf getretenen Eckball pflückte Busche sicher vor einem VfB – Angreifer runter (82.). In er 85. Minute hatte Michael Segieth das 4:1 auf dem Fuss, doch sein Schuss wurde zur Ecke abgefälscht. Eine Minute später tauchte der Gast nochmal gefährlich vor dem SCD-Tor auf, jedoch konnte Christian Busche einen Schuss aus spitzem Winkel abwehren. Einen Abschluss verzeichnete der Gastgeber dann auch noch. Kurz vor Schluss setzte sich Bardhyl Avdiu auf der rechten Seite durch und versuchte aus spitzem Winkel den VfB-Keeper zu überwinden. Daraus wurde nichts und so bleib es am Ende beim verdienten 3:1 Heimsieg. (15.09., PS)

Aufstellung: Christian Busche, Tobias Homann,Shkelzen Musolli, Janik Nowak, Yehya Moghrabi (65. Fabian Segieth), Patrick Homann, Michael Segieth, Donat Pflüger (71. Daut Musolli) , Mohamad Kawar, Artjom Schepp (24. Michael Dittrich), Bardhyl Avdiu

(Foto Straube) Artjom Schepp setzt sich in der 19. Minute energisch durch

(Foto Straube) Yehya Moghrabi (li.) zeigte in der Viererketteeine stabile Leistung

(Foto Straube) Christian Busche greift bei einer Flanke entschlossen zu