SCD dreht Partie gegen SG

SCD : SG Schellerten / Ottbergen 3:1 (0:1)

Tore: 0:1 (44.) Marius Münch, 1:1 (67.) Bardhyl Avdiu, 1:2, 1:3 (78., 90.+3) Mo Kawar

Der SC Drispenstedt besiegte am Sonntag den Aufsteiger aus Schellerten verdient mit 3:1. Dabei drehte das Team von Trainer Christian Falk einen 0:1 Halbzeitrückstand.

Die Zuschauer sahen kein großes Abtasten. Es ging gleich zur Sache. Beide Mannschaften suchten ihr Heil von Beginn an in der Offensive. Bis zur 12. Minute mussten jedoch die beiden Torhüter nicht eingreifen. Der Gast versuchte es mit einem ungefährlichen Schuss aus 16 Metern in der 12. Minute. Die SG zeichnete in den ersten 20 Minuten ihre Zweikampfstärke aus, vor allen in Kopfballduellen. Mit zwei Chancen in zwei Minuten hebelte der SCD die ansonsten gut gestaffelte Abwehr der Gäste aus und kam zu Riesenchancen. Zuerst lief Donat Pflüger alleine auf den SG-Keeper zu und scheiterte (24.), ehe Artjom Schepp ebenso aussichtsreich im Strafraum auftauchte und vergab (25.). Der selbe Akteur versuchte es in der 29. Minute mit einem Seitfallzieher, doch der Ball ging in die zweite Etage. Die nächste Chance besaß Shkelzen Musolli, der einen Kopfball in der 35. Minute knapp neben den Pfosten setzte. Eine Führung für den SCD wäre zu diesem Zeitpunkt verdient gewesen. Schellerten kämpfte und kam in der 44. Minute in den Strafraum des Gastgebers. Nach einem Körperkontakt ging ein Gästestürmer zu Boden und der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß versenkte Marius Münch zum schmeichelhaften 0:1. Christian Busche hatte die Ecke geahnt und war noch am Ball dran. Kurz vor der Pause hätte Bardhyl Avdiu ausgleichen können, aber sein Schlenzer ging in der 45. Minute ganz knapp am langen Pfosten vorbei.

Nach dem Wiederanpfiff war der SCD weiter sehr bemüht, die Defensive der SG zu knacken. Noch hielt das Schellerter Bollwerk. Die Drispenstedter hielten das Tempo hoch und beschäftigten den Gegner durchgehend. Avdiu setzte in der 53. Minute eine Direktabnahme knapp über die Latte, ehe Patrick Homann mit einem direkten Freistoß den Gästekeeper überraschte, Der Ball ging dennoch knapp ins Aus (55.). Die Zuschauer sahen ein Spiel auf ein Tor. Nach einer Ecke in der 60. Min köpfte der eingewechselte Daut Musolli den Ball nur knapp neben das Gehäuse. Der Ausgleich hing zu diesem Zeitpunkt in der Luft. In der 64. Minute setzte sich Bardhyl Avdiu im Strafraum sehenswert durch und überwand der SG-Keeper aus zehn Metern zum längst überfälligen 1:1. Der Druck des Gastgebers nahm weiter zu. Shkelzen Musolli köpfte einen Ball nach Flanke von Mo Kawar in der 67. Minute ans Außennetz. Die SG verteidigte nur noch und befreite sich ausschließlich mit langen Bällen. Als in der 78. Minute Artjom Schepp im Strafraum gelegt wurde, gab es wieder Strafstoß. Diesmal für den SCD. Mo Kawar traf sicher zum 2:1. Die einzige Chance der Gäste im zweiten Durchgang wehrte Christian Busche zur Ecke ab (83.). Bardhyl Avdiu wollte im Zusammenspiel mit Patrick Homann den Deckel drauf machen, aber der SG-Torhüter war hellwach und pflückte seinen Flankenball sicher runter. (87.). Den Schlusspunkt der Partie setzte letztendlich Mo Kawar, der eine tolle Vorarbeit von Artjom Schepp im Tor unterbrachte. (90. +3). Am Ende ein verdienter Heimsieg des SCD gegen gut eingestellte Mannschaft von Trainer Maik Uibel. (22.09.2019, PS)

Aufstellung: Christian Busche, Tobias Homann,Shkelzen Musolli, Janik Nowak, Yehya Moghrabi (62. Daut Musolli), Patrick Homann, Michael Segieth, Donat Pflüger, Mohamad Kawar (89. Aaron Laubinger) , Artjom Schepp, Bardhyl Avdiu

(Foto Straube) Tobias Homann gewinnt ein Kopfballduell

(Foto Straube) Donat Pflüger behauptet sich im Zweikampf

(Foto Straube) Der 1:1 - Ausgleichstreffer durch Bardhyl Avdiu war hochverdient