SCD nach Blitzstart erfolgreich

SCD : TuS Lühnde 3:0 (1:0)

Tore: 1:0 (2.) Artjom Schepp, 2:0, 3:0 (49., 82.) Mo Kawar

In einer umkämpften Partie behielt der SC Drispenstedt gegen den Gast aus Lühnde mit 3:0 die Oberhand. Das Spiel war gegen den TuS wie immer eng und so konnte der SCD von Glück sprechen, dass die Lühnder zwei Mal beim Stand von 2:0 am Pfosten scheiterten.

Der Gastgeber startete herausragend in die Partie, als der zweikampfstarke Michael Segieth nach nur 1 Minute und 23 Sekunden Artjom Schepp gekonnt in Szene setzte und dieser den Ball mit Links aus 18 Metern flach ins untere rechte Eck zum schnellsten Tor des SCD seit Jahren beförderte. Spielstand 1:0. Der SCD setzte nach. Yehya Moghrabi zog in der 8. Minute aus 12 Metern ab und verfehlte das Ziel um zwei Meter. Schon fünf Minuten später setzte sich Mo Kawar sehenswert im Strafraum durch, zog ab, doch der Ball ging am rechten Pfosten vorbei. Lühnde schien etwas verunsichert zu sein und gewährte in der 17. Minute die nächste Gelegenheit. Yehya Moghrabi bekam ein schönes Zuspiel von Michael Segieth, passte quer zu Diddi Dittrich, der aus kurzer Distanz den Ball nicht richtig traf und das Tor um Zentimeter verfehlte. Die erste Torannäherung des TuS sahen die Zuschauer in der 21. Minute. Ein Gästestürmer köpfte eine direkte Hereingabe über die Latte. Nach dem druckvollen Beginn schaltete des SCD einen Gang zurück und überließ dem Gast die Spielgestaltung. Bei einem direkten Freistoß in der 33. Minute hatte der Gastgeber Glück, dass der Ball das Gehäuse nur knapp verfehlte. Einmal tauchte die Falk-Elf noch vor dem Gästegehäuse auf. Mo Kawar passte scharf in die Mitte, aber die TuS – Abwehr konnte mit vereinten Kräften den Ball aus der Gefahrenzone befördern. Halbzeitstand 1:0.

Tobias Homann hätte den Blitzstart aus Halbzeit Eins wiederholen können, aber der Lühnder Torhüter reagierte bei seinem Kopfball in der 46. Minute großartig und wehrte mit der Fußspitze zur Ecke ab. Die SCD-Fans sollten drei Minuten später aber doch jubeln, als Mo Kawar aus rund 18 Metern abzog, den Gästeschlussmann überlistete und das 2:0 erzielte. Es war der 16. Saisontreffer des SCD-Kapitäns. Der TuS reagierte stark und hätte in der 51. Minute den Anschlusstreffer verdient gehabt, als der Ball im Nachschuss an den Außenpfosten klatschte. Zwei Minuten später wieder die Gäste. Ein gefährlicher Kopfball verfehlte das SCD-Tor um nur einen Meter. Es ging hin und her. Ein weiterer Treffer schien nur eine Frage der Zeit zu sein. In der 60. Minute scheiterte der laufstarke Diddi Dittrich am herauslaufenden TuS-Keeper, der damit die Vorentscheidung vereitelte. Zwischen der 62. und 67. Minute lief sich Lühnde immer wieder in der stabilen SCD-Defensive fest. In der 68. Minute wieder Glück für den SCD. Ein trockener Schuss eines Lühdner Angreifers ging an den Innenpfosten und landete vor den Füßen von Shkelzen Musolli, der die Situation entschärfte. Die Spielanteile waren nun gleichmäßig verteilt. In der 82. Minute entschied der Unparteiische nach einem Foul an Mo Kawar auf Strafstoß. Der gefoulte trat selber an und versenkte die Kugel sicher zum entscheidenden 3:0. Bis zum Abpfiff hatten beide Teams noch je eine gute Chance. Zunächst prüfte Artjom Schepp in der 87. Minute aus acht Metern den TuS-Keeper, ehe Lühnde mit dem letzten Angriff einen Treffer verpasste. Yehya Moghrabi rettete in letzter Sekunde die Null für seine Farben (90.). Es war ein hart erkämpfter Sieg gegen einen nie aufsteckenden Gast aus Lühnde. (PS, 03.11.19)

Aufstellung:Christian Busche, Tobias Homann, Shkelzen Musolli, Yehya Moghrabi, Daut Musolli, Patrick Homann, Michael Segieth, Artjom Schepp, Bardhyl Avdiu, Mo Kawar (86. Aaron Laubinger), Michael Dittrich

(Foto Straube) Jubel nach dem Blitztor von Artjom Schepp in der 2. Minute

(Foto Straube) Ein TuS-Freistoß geht in der 33. Minute knapp am Tor von Christian Busche vorbei

(Foto Straube) Der starke Michael Segieth gewinnt ein Kopfballduell in der 63. Minute