Letzter Test geht in die Hose

SCD : TuS GW Himmelsthür 0:2 (0:1)

Der SCD hat das letzte Testspiel vor dem Bezirksligastart am kommenden Sonntag gegen den MTSV Aerzen mit 0:2 gegen den TuS GW Himmelsthür verloren. Die Spielanteile waren über 90 Minuten ausgeglichen verteilt. Beide Trainer setzten alle Spieler ein. Der Sieg der Himmelsthürer ging am Ende aufgrund der konsequenten Chancenauswertung in Ordnung.

Bis zur 30.Minute waren beide Teams um Ballkontrolle bemüht und verbuchten je zwei gute Chancen. In der 33.Minute vollendete der Gast einen gelungenen Angriff eiskalt zum 0:1. Der SCD drängte auf den Ausgleich und verpasste diesen in der 40. Minute, als der Ball von der Linie gekratzt wurde. In der letzten Minute vor der Pause parierte Christian Busche einen Abschluss in einer eins –gegen – eins – Situation großartig.

Die Teams kamen verändert aus den Kabinen. Christian Falk wechselte gleich sieben Mal aus. Das 0:2 fiel nach einem Konter in der 60.Minute. Der TuS besaß ab jetzt optische Vorteile und der SCD reagierte. Das Spiel verflachte zusehends. Ein Angriff des Gastgebers wurde in der 77. nicht gut zu Ende gespielt und so blieb die Chance auf einen Anschlusstreffer in der GW - Abwehr hängen. In der Schlussphase passierte nichts Nennenswertes mehr. Wir wünschen dem TuS alles Gute für die kommende Saison!

Am kommenden Sonntag empfängt der SCD um 15 Uhr zum ersten Bezirksliga-Punktspiel den MTSV Aerzen. Wir freuen uns auf Euren Besuch! (PS, 30.08.20)

(Foto Straube) Bardhyl Avdiu wirbelte nach seiner Verletzung in der Offensive wie gewohnt

(Foto Straube) Neuzugang Alexander Ludwig in seinem ersten Spiel für den SCD

(Foto Straube) Fabian Segieth köpft eine Hereingabe aus der Gafahrenzone