SCD geht in Ahrbergen leer aus

SV RW Ahrbergen : SCD 2:1 (1:1)

Tore: 1:0 (19.) Henrik Preiß, 1:1 (26.) Shkelzen Musolli, FE, 2:1 (73.) Dustin Hubrich

Am zweiten Spieltag der Bezirksliga Staffel 8 kam es zum Duell der beiden Aufsteiger. Es war insgesamt ein Spiel mit hohem Tempo und Chancen auf beiden Seiten. Beide Teams begannen flott und schenkten sich in der Anfangsphase nichts. In der 9.Minute reagierte Christian Busche großartig, als er einen Kopfball des SVA aus fünf Metern entschärfen konnte. Ahrbergen drückte und versuchte, den ersten Treffer zu erzielen. Mitten in der Drangphase konterte der SCD zwei Mal gefährlich. Zuerst vergab Bardhyl Avdiu nach einen schönen Flanke von Artjom Schepp freistehend und köpfte über das Tor (14.). Zwei Minuten später schickte Patrick Homann Michael Dittrich steil, doch der RW-Keeper konnte seinen Abschluss zur Ecke lenken. Das 1:0 in der 19. Minute resultierte aus einem Eckstoß, den die SC-Abwehr nicht klären konnte, sodass der einschussbereite Preiß den Ball über die Linie drücken konnte. In der 24. Minute hätten Michael Dittrich und Mo Kawar den Ausgleich erzielen können, doch beiden verfehlten das Tor bei einer Doppelchance. Der verdiente Ausgleich fiel dann in der 26. Minute durch einen Foulelfmeter an Mo Kawar. Shkelzen Musolli schnappte sich die Kugel und verwandelte eiskalt. Es ging weiter hin und her. Beide Teams verzeichneten bis zur Pause noch jeweils eine gute Chance, doch es ging mit dem Unentschieden in die Kabinen.

Auch in Halbzeit zwei änderte sich das Bild nicht. Die Zuschauer sahen ein schnelles und abwechslungsreiches Spiel. Ahrbergen begann in der 50. Minute mit einem guten Versuch, aber auch der Gast spielte weiter offensiv und brachte in der 54. Minute einen Abschluß aus 16 Metern durch Donat Pflüger zustande. In der 60. Minute dann fast das 2:1 für den Gastgeber, aber ein SV-Stürmer verzog aus aussichtsreicher Position. Nach dieser Aktion zog der SCD das Tempo nochmal an und kombinierte sich sehenswert nach vorne. Zunächst verzog Donat Pflüger nur knapp (65.) ehe Artjom Schepp das 1:2 auf dem linken Fuss hatte, aber am herauslaufenden SV-Keeper scheiterte (67.). Der letzte Treffer des Tages fiel dann in der 73. Minute und bedeutete das 2:1 für Ahrbergen. Das Tor fiel, nachdem Mo Kawar kurz zuvor aus kurzer Distanz mit den Ball am Kopf getroffen wurde und immer noch angeschlagen am Boden lag… Drispenstedt versuchte danach wieder den Ausgleich zu erzielen und stand in der 86. Minute bei einem Kopfball von Bilal Acar kurz davor. Der Ball ging aber rund einen Meter am Tor vorbei. Die letzte Chance des Spiels hatten dann die Gastgeber in der Nachspielzeit, doch Patrick Homann fälschte den Abschluss aus zehn Metern zur Ecke ab. Christian Falk konnte mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden sein, obwohl nichts Zählbares dabei heraussprang.

Schon übermorgen geht es weiter. Am Dienstag, 15.09. empfängt der SCD um 19Uhr im GBG-Sportpark den TuS Hasede. Wir freuen uns auf Euren Besuch. (PS, 13.09.20)

(Foto Straube) Torschütze Shkelzen Musolli klärt im Liegen den Ball vor Nils Krüger

(Foto Straube) Mo Kawar behauptet den Ball im Mittelfeld

(Foto Straube) Artjom Schepp setzt sich auf der rechten Seite durch