Rückblick 2016 / 2017

SAISON 2016 / 2017

Ü32 holt Meistertitel

Alt SCD : SG Algermissen 2:1 (1:0)

Was für eine Energieleistung !!! Das 8er Team des SCD hat im dritten Anlauf den ersehnten Meistertitel an die Borsigstraße geholt. Im letzten Saisonspiel am Samstag 17.06. ging es vor einer Rekordkulisse in einem echten Endspiel gegen den Tabelledritten SG Algermissen. Der Gast hätte mit einem Sieg im GBG-Sportpark selbst Erster werden können. Die Anders-Schützlinge hatten jedoch was dagegen. Gegen die läuferisch starken Gäste spielte der Meister clever aus einer sicheren Abwehr heraus und nutzte seine Hochkaräter sehenswert aus.  Das 1:0 erzielte Peter Straube nach einem schönen Spielzug auf Vorlage von Shkelzen Musolli (18.). Algermissen hatte in der 28. Minute den Ausgleich auf dem Fuß, doch unsere Nr.1b Michael Szczes konnte reaktionsschnell abwehren.

Der Gast musste im zweiten Durchgang mehr riskieren und versuchte über die kreative Offensivabteilung vor das Gehäuse des Gastgebers zu kommen. Die 3er-Abwehrkette der Drispenstedter um die Routiniers Jürgen Gries und Rüdiger Fiebig war hellwach und ließ keine weiteren Nennenswerten Chancen der SG zu. Auch Deniz Ertop und Erkan Yargici gaben der Defensivreihe mit Ihrem vorbildlichen Einsatz viel Stabilität. Das 2:0 fiel in der 48.Minute nach einem Bilderbuchkonter durch Miachael Helmke und Konstantin Prosekov , der direkt auf den mitgelaufenen Shkelzen Musolli legte. Musolli vollstreckte den Angriff in Stürmermanier flach zur Vorentscheidung. Edeljoker Can Yargici hatte sogar das 3:0 auf dem Fuß, doch der Gästekeeper konnte seinen Heber mit den Fingerspitzen entschärfen. In der 60.Minute mußte Deniz Ertop mit Gelb-Rot vom Platz. Algermissen versuchte nochmal alles und traf fünf Minuten von dem Ende zum 2:1.Drei Minuten vor Schluss schickte der Unparteiische auch Peter Straube mit der Ampelkarte vom Platz, doch das Team war stark genug, um den Sieg über die Zeit zu bringen.

Nach dem Abpfiff feierte die Mannschaft mit Fans auf der Terrasse am Clubhaus diesen außergewöhnlichen Triumpf bis tief in die Nacht!!! Oh wie ist das schön…. (17.06.2017, PS)

(Foto Busche) Die Meistermannschaft des SCD nach dem Titelgewinn

(Foto Straube) Meistertrainer Jens Anders nimmt die ersten Glückwünsche telefonisch entgegen

(Foto Straube) Geige machte bis tief in die Nacht eine gute Figur

(Foto Straube) Die Treuen Fans genießen den Erfolg in vollen Zügen

(Foto Straube) Lockeres Fachsimpeln auf der Terasse nach dem verdienten Erfolg

(Foto Straube) Jens "Franz" Anders verarbeitet den Triumpf auf eine denkwürdige Art und Weise

hier entlang geht es zur Abschlußtabelle 2016 / 2017