Triumph nach der Pause

SCD : SC Asel 6:0 (0:0)

Tore: 1:0, 2:0 (55.,60.) Fabian Fuhl, 3:0, 4:0 (64.,66.), Michael Segieth, 5:0, 6:0 (75.,77.) Mo Kawar

Einen am Ende deutlichen Erfolg über den SC Asel landete der SCD am Sonntagnachmittag im GBG-Sportpark. Nach den ersten ausgeglichenen 45 Minuten war so ein klares Ergebnis aber nicht vorhersehbar. Die Unparteiische gönnte den Spielern bei hochsommerlichen Temperaturen zwei zusätzliche Trinkpausen.

Beide Teams begannen abwartend und konzentrierten sich darauf, keine Fehler zu machen. In den ersten 20 Minuten verbuchten sie jeweils eine Halbchance (13., SCA, 18. SCD). Der Gast hatte zunächst mehr Ballbesitz, konnten diesen jedoch nicht entscheidend nutzen. Der SCD lauerte auf Konter und kam in der 24. durch Mo Kawar zur ersten guten Möglichkeit. Sein Schuss ging jedoch ans Außennetz. In der 33. Minute zögerte Michael Segieth nach einem Zuspiel von Kenneth Schlesag zu lange und verpasste aus aussichtsreicher Positon einen Abschluss. Der SCA hatte seine größte Chance in der 35. Minute, doch der Heber eines Offensivakteurs ging über das Tor. Die letzte Chance der ersten Halbzeit hatte Mo Kawar, dessen Kopfball nach einem Freistoß von Fabian Fuhl knapp am Tor vorbeischrammte (45.)

Was nach der Pause passierte lässt sich schnell zusammenfassen: 22 Minuten, 6 Tore , 3 Torschützen. Und so ging es los. In der 55. flankte Michael Segieth auf den langen Pfosten, wo der freistehende Fabian Fuhl den Ball annahm und die Kugel halbhoch ins Netz zum 1:0 knallte. Auch beim 2:0 waren die selben Spieler beteiligt. Michael Segieth tankte sich auf der linken Seite durch, passte flach in die Mitte, wo Fabian Fuhl den Ball nur noch einschieben musste (60.). Asel zeigte sich beeindruckt. In der 64.Minute zeigte der eingewechselte Gazi Ademi seine spielerische Klasse, als er Michael Segieth auf die Reise schickte und dieser mit einem Heber ins Tordreieck das 3:0 besorgte. Schon zwei Minuten später erkämpfte Ari Dodaj in der Mitte den Ball, spielte zu Mo Kawar, dieser sprintete mit der Kugel in den gegnerischen Strafraum, legte diesen flach in die Mitte und Michael Segieth erzielte im Nachschuss seinen zweiten Treffer des Tages. 4:0 (66.). Jetzt war der erfolgreichste Torschütze der Kreisliga an der Reihe. In der 75. Minute nahm Mo Kawar einen Abwurf von Christian Busche auf, umspielte drei Aseler und schob nach einem starken Lauf den Ball überlegt zum 5:0 ins Tor. Auch das 6:0 ging auf das Konto von Mo Kawar, der nach einem Pass von Maik Fuhl sehenswert abschloss und damit seinen 28. Saisonreffer erzielte ! (77.). Das war das letzte Heimspiel der Saison. Der 30. Spieltag findet am kommenden Samstag statt. Dann gastiert der SCD um 16 Uhr in Himmelsthür. (PS, 27.05.)

Aufstellung: Christian Busche, Ercan Alkan, Shkelzen Musolli, Kenneth Schlesag (60.Gazmend Ademi, Janik Nowak (66. Lukas Celnik), Arianit Dodaj, Maik Fuhl, Artjom Schepp, Fabian Fuhl Mohamad Kawar (77. Can Yargici), Michael Segieth

(Foto Straube) Kapitän Maik Fuhl (re) und Janik Nowak erobern das Spielgerät

(Foto Straube) Die SCD-Kicker machen eine Trinkpause in der ersten Halbzeit

(Foto Straube) zweifacher Torschütze Fabian Fuhl wird im Vorwärtsgang gestoppt