SCD am Ende siebter

TuS GW Himmelsthür : SCD 4:3 (2:2)

Tore: 0:1,4:3 (14.,80.) Mo Kawar, 0:1 (34.) Fabian Fuhl, 1:2 (36.) Moritz Wichmann, 2:2 (45.) Marcel Nowak, 3:2 (48.) Daniel Müller, 4:2 (72.) Dominic Hartrumpf

Ein spannendes Spiel vor guter Kulisse zum Saisonabschluss lieferten sich der TuS GW und der SCD. Der Gastgeber behielt knapp die Oberhand und wurde am Ende Tabellenvierter.Der SCD beendet die Serie auf Platz sieben.

Die erste Chance des Spiels ging an den TuS, dessen Stürmer nach einem Kopfballheber das Tor nur knapp verfehlte. In der 13.Min. musste das 0:1 fallen, doch Mo Kawar zögerte zu lange und kam aus aussichtsreicher Position nicht zum Abschluss. Das holte er aber in der 14.Minute nach. Fabian Fuhl wurde von Janik Nowak gut in Szene gesetzt, legte den Ball quer zu Mo Kawar und dieser drückte den Ball zum 0:1 über die Linie. Kurze Zeit später hätte der Torschützenkönig der Kreisliga (30 Saisontore) per Foulelfmeter erhöhen können, dort der starke GW – Keeper hielt. Sein Team ließ eine 100%ige in der 28.Minute liegen. Das 0:2 erzielte Fabian Fuhl der eine Vorlage von Arianit Dodaj aufnahm und den Ball ins Netz knallte (34.).Der Gastgeber kämpfte sich zurück und ging nach einer Flanke per Kopfball zum Torerfolg. 1:2(36.). Mit der letzten Aktion vor der Pause folgte sogar der 2:2 Ausgleich. Dieser resultierte aus einer zweifelhaften Elfmeterentscheidung des Unparteiischen.

Himmelsthür kam stärker aus der Kabine wieder und ging folgerichtig in der 47.Min. mit 3:2 in Führung. Die Partie wurde hektischer und der Schiedsrichter, der ohne Assistenten angereist war, musste viele knappe Entscheidungen treffen. Auch wenn das Spiel wenig sportliche Bedeutung für die Abschlusstabelle hatte, ging es richtig zur Sache. Coach Christian Falk musste zwischen der 55. und 81. Minute drei Mal verletzungsbedingt wechseln. In der 70.Minute erzielte der TuS einen weiteren Treffer, doch der Unparteiische entschied auf Abseits. Zwei Minuten später fiel aber das 4:2 durch einen Kopfballtreffer. Der dritte Elfer des Tages ging an den SCD. Nach einem Foul an Ercan Alkan trat der scheidende Kapitän, Maik Fuhl an, doch auch er hatte kein Glück. Der TuS-Keeper wehrte zur Ecke ab. Der Gast steckte nicht auf. In der 80. Minute verkürzte Mo Kawar nach einem Pass von Ari Dodaj auf 4:3. Dabei sollte es aber bleiben.Nach der Partie feierten die Spieler der 1.Herren und der Ü32 gemeinsam mit Betreuern und Helfern auf der Terrasse im GBG-Sportpark ausgiebig den Saisonabschluss. Im Rahmen der gelungenen Feier wurden Tobias Muske und Maik Fuhl gebührend verabschiedet. Es war ein emotionaler Abschied nach einer erfolgreichen Zeit beim SCD ! Jungs, nochmal vielen Dank für Euren Einsatz. Tschüß Tobi, Ciao Capitano!!! (PS,03.06.)

Aufstellung: Can Yargici, Ercan Alkan, Shkelzen Musolli, Gazmend Ademi, Janik Nowak (55. Lukas Celnik), Fabian Segieth (63. Daut Musolli), Arianit Dodaj, Maik Fuhl, Artjom Schepp (81. Tobias Muske), Fabian Fuhl, Mohamad Kawar

 

(Foto Straube) Freude nach der 1:0 - Führung durch Mo Kawar

(Foto Straube) Maik Fuhl in seinem - hoffentlich vorerst - letzten Spiel für den SCD

(Foto Straube) Shkelzen Musolli klärt sehenswert einen Angriffsversuch des TuS

(Foto Straube) Diesen Banner brachten Familie und Freunde von Maik Fuhl mit