Glücklicher Pokalsieg in Wohldenberg

SV RW Wohldenberg : SCD 1:2 (0:1)

Tore: 0:1, 0:2 (40., 78.) Fabian Fuhl, 1:1 (67.) FE, Pascale Dornieden

Das war knapp. Der SCD besiegte in der 2.Runde des Kreispokals den SV RW Wohldenberg glücklich mit 1:2. Dabei gingen die Falk-Kicker als Favorit in die Partie und wollten souverän in die nächste Runde ziehen. Die Spielanteile waren in der ersten Halbzeit klar verteilt. Der SCD dominierte und erspielte sich gute Chancen und der Gastgeber lauerte auf Fehler, um zu kontern. Bis zum 0:1 durch Fabian Fuhl nach Vorlage von Mo Kawar, vergaben die Gäste sechs Hochkaräter. Michael Segieth traf nur die Latte, (10.), Bardhyl Avdiu scheiterte in der 13., Fabian Fuhl kam einen Sekundenbruchteil zu spät (18.). In der 24. Min scheiterte Mo Kawar mit einem Foulelfmeter am RW - Torwart. In der 42. Minute dann eine gute Doppelchance durch Mo Kawar und Michael Segieth. Der Ball wurde zweimal vor der Linie geklärt. Dann fiel das schon erwähnte und überfällige 0:1 durch Fabian Fuhl (44.). In der Nachspielzeit hatte Wohldenberg zwei Mal die Chance zum Ausgleich, doch die Angreifer scheiterten einmal knapp und beim zweiten Mal an Can Yargici im SCD-Tor.

Nach der Pause verflachte das Spiel zunehmend. Spielzüge waren Mangelware und Torchancen blieben aus. Der SV glich nach einem Foul im Strafraum per Elfmeter in der 67. Minute aus und hoffte nun auf eine Überraschung. Aus dem Spiel heraus gelang beiden Teams nichts Hochkarätiges mehr und so musste eine Standardsituation für das letzte Tor des Abends herhalten. Mo Kawar flankte in den Strafraum, wo Fabian Fuhl goldrichtig stand und zum 1:2 einköpfte. (78.) Es blieb bis zum Schlusspfiff spannend aber eher kampfbetont und so zog der Favorit glücklich in die nächste Runde ein. (PS, 08.08.18)

Aufstellung: Can Yargici, Tobias Homann, Fabian Segieth (70. Ercan Alkan), Kenneth Schlesag, Gazmend Ademi (75. Orhan Yener), Patrick Homann, Arianit Dodaj, Bardhyl Avdiu,Fabian Fuhl, Mohamad Kawar, Michael Segieth (94. Andreas Titov)

(Foto Straube) Bardhyl Avdiu flankt den Ball in den Strafraum

(Foto Straube) Trinkpause nach 25 Minuten mit Anweisungen von Coach Falk

(Foto Straube) Patrick Homann versucht es mit einem direkten Freistoß