Erster Heimsieg perfekt

SCD : VfR Germania Ochtersum 3:0 (0:0)

Tore: 1:0 (57.) Michael Segieth (FE), 2:0 (71.) Eigentor, 3:0 (86.) Lukas Celnik

Die SCD-Fans waren zufrieden und applaudierten um 16.51 Uhr nach dem Schlusspfiff der Begegnung der 1.Herren gegen den VfR Germania Ochtersum. Der SCD gewann nämlich eine umkämpfte Partie aufgrund einer Steigerung in der zweiten Halbzeit verdient mit 3:0 Toren. Im ersten Durchgang tasteten beide Mannschaften sich ab und versuchten Fehler zu vermeiden. Die erste Chance besaß der Gast in der 5.Minute. In der 9.Minute hatte Bardhyl Avdiu Pech, als sein Torschuss am Pfosten landete. Schon drei Minuten später wieder der VfR. Christian Busche war aber hellwach und parierte einen schönen Linksschuss in der 12.Minute. Noch vor der ersten Trinkpause hätte Michael Segieth den SCD in Führung bringen können, doch sein Schuss verfehlte das Gehäuse nur knapp. (20.) In der 31. Minute dann die nächste Chance für den Gastgeber. Denis Czauderna verfehlte mit einer Direktabnahme das Tor nur um Zentimeter. Bis zur Pause egalisierten sich die Kontrahenten im Mittelfeld und führten beherzte Zweikämpfe, ohne dass es unfair wurde.

Der SCD kam mit mehr Offensivdrang aus der Kabine und drückte aufs Tempo. Ochtersum wartete ab und lauerte auf Konter. In der 57.Minute entschied der Unparteiische nach einem vermeindlichen Foul an Mo Kawar auf Strafstoß. Michael Segieth trat an und versenkte die Kugel sicher zum vielumjubelten 1:0 für die Hausherren. Der selbe Akteur war es in der 66. Minute, der mit einem schönen Drehschuss am VfR-Schlussmann scheiterte. Der Gast schien beeindruckt zu sein. Als Artjom Schepp sich über Links durchsetzte und scharf vor das Tor flankte, unterlief einem Ochtersumer Spieler beim Abwehrversuch ein unglückliches Eigentor (71.). Das war die Vorentscheidung. Kurz vor dem Abpfiff setzte der eingewechselte Lukas Celnik den Schlusspunkt, als er einen schnellen Konter über Artjom Schepp und Tobias Homann eiskalt im Netz unterbrachte. (87.) Ein am Ende verdienter Heimsieg des SCD. (PS)

Aufstellung:Christian Busche, Ercan Alkan, Tobias Homann, Janik Nowak, Shkelzen Musolli,Patrick Homann,Mohamad Kawar (87. Fabian Segieth), Artjom Schepp (83. Lukas Celnik), Bardhyl Avdiu, Denis Czauderna (73. Kenneth Schlesag), Michael Segieth


(Foto Straube) VfR Keeper verhindert eine Kopfballchance des heranstümenden Michael Segieth (9)

(Foto Straube) Mo Kawar bestritt viele Zweikämpfe im defensiven Mittelfeld

(Foto Straube) Jubel über das 3:0 durch Lukas Celnik (zweiter von links) in der 87.Min