Heimsieg gegen FCA

SCD : FC Algermissen 2:0 (2:0)

Tore: 1:0 (29.) Artjom Schepp, 2:0 (32.) Fabian Fuhl

Im ersten Heimspiel des Jahres konnte sich der SCD verdientermaßen gegen den FC Algermissen durchsetzen und blieb zum zweiten Mal in Folge ohne Gegentor.

In der Anfangsphase tasteten sich beide Kontrahenten ab. Torchancen oder gelungene Spielzüge blieben Mangelware. Der Gast stand defensiv sehr kompakt. Die erste Chance des Spiels besaß der SCD, als Mo Kawar einen Flachschuss aus 12 Metern knapp neben das Gehäuse setzte (18.). Beide Teams leisteten sich Fehler im Spielaufbau. Das Spiel blieb zunächst zerfahren. In der 25. Minute versuchte es der Gast aus der Distanz, doch der Ball verfehlte um einen halben Meter das Ziel. In der 28. Minute erkannte der Unparteiische einen Treffer von Daut Musolli wegen einer Abseitsstellung nicht an. Eine Minute später allerdings zappelte es wieder im FCA-Tor. Artjom Schepp vollendete mit links ein schönes Zuspiel von Bardhyl Avdiu zum 1:0 und ließ die SCD-Fans jubeln (29.). Drei Minuten später klingelte es erneut im Gästekasten. Fabian Fuhl köpfte eine Flanke von Avdiu aus sechs Metern in die Maschen zum 2:0. (32.). Der Gastgeber hatte nun das Spiel im Griff und ließ keine nennenswerten Chancen des FCA zu. Kurz vor der Pause setzte Patrcik Homann einen direkten Freistoß neben das Gästetor (44.)

Der zweite Durchgang begann sehr temporeich. Zunächst knallte ein Gästestürmer den Ball an die Querlatte (47.), ehe Bardhyl Avdiu nur eine Minute später eine Flanke von Mo Kawar knapp über das Algermissener Tor köpfte. In der 53. Minute brannte es wieder im Strafraum des FCA. Michael Segieth setzte einen Eckball von Patrick Homann per Kopf an die Latte. Jetzt war Musik drin. Es ging hin und her. Im Mittelfeld hatten die Spieler kaum Zeit zum Durchatmen. In der 80. Minute hätte Daut Musolli auf 3:0 erhöhen müssen, doch der FCA-Keeper lenkte seine Direktabnahme aus kurzer Distanz über das Tor zu Ecke. Der SCD wollte nun den Sack zumachen, aber zwei vielversprechende Angriffe wurden nicht konsequent zu Ende gespielt und verpufften in der Gästeabwehr. In den letzten Minuten versuchte der Gast mit zwei Ecken und einem gefährlichen Spielzug zumindest den Ehrentreffer zu erzielen, doch es sollte nicht mehr sein. (85., 88.). Am Ende gewann der SCD verdient und freut sich auf die kommende Auswärtsaufgabe in Föhrste. (07.04., PS)

Aufstellung: Christian Busche, Shkelzen Musolli, Fabian Segieth, Janik Nowak, Fabian Fuhl, Patrick Homann, Michael Segieth, Artjom Schepp, Daut Musolli, Mohamad Kawar (88. Lukas Celnik), Bardhyl Avdiu (80. Denis Czauderna)

(Foto Straube) Zufriedenheit nach dem 1:0 durch Artjom Schepp nach Vorarbeit von Bardhyl Avdiu

(Foto Straube) Christian Busche entschärft eine Flanke des FCA

(Foto Straube) Routinier Shkelzen Musolli springt bei einer Gäste-Hereingabe hoch