SCD bezwingt starken TSV

TSV Föhrste : SCD 2:3 (1:2)

Tore: 0:1, 0:2 (16.,22.) Denis Czauderna, 1:2 (24.) Marian Liersch, 2:2 (48.) Chris Warnecke, 2:3 (58.) Mo Kawar

Mit „SCD, SCD, SCD“ - Sprechchören peitschten die mehr als 40 mitgereisten Fans das Team immer wieder nach vorne und waren am wichtigen Auswärtserfolg beim heimstarken TSV Föhrste entscheidend beteiligt. Aber der Reihe nach…

Zum heutigen Spiel in Föhrste organisierten Patrick Homann und Salih Artisefe einen Reisebus, der bis auf den letzten Platz ausgebucht war. Die Mannschaft reiste gemeinsam mit ihren Fans zum schweren Auswärtsspiel an. Der Gastgeber hat bisher fast alle Heimspiele gewonnen und so wussten die SCD-Kicker, was sie erwartet. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit einem kampfstarken TSV. In der 16. Minute setzte sich Mo Kawar auf der linken Seite durch und wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Der Unparteiische entschied auf Elfmeter. Goalgetter Denis Czauderna trat an und traf sicher zum 0:1. Zwei Minuten später hatte Bardhyl Avdiu das 0:2 auf dem Fuß, als er nach einen schönen Pass von Artjom Schepp den Ball knapp am Tor vorbeischob (18.). In der 22. Minute erhöhte Denis Czauderna nach einen Zuspiel von Mo Kawar auf 0:2. Der TSV spielte weiter diszipliniert und blieb seiner Linie treu. In der 24. Miunute nutzte der Gastgeber einen Fehler in der Drispenstedter Hintermannschaft und verkürzte auf 1:2. Bis zur Pause ging es hin und her. Ein Treffer lag auf beiden Seiten in der Luft. In der 37. Minute verfehlte Michael Segieth mit einem strammen Fernschuss das Ziel nur um Zentimeter. Mit einem knappen Vorsprung ging es in die Kabinen.

Nachdem sich die Teams aufgewärmt haben, ging es auf dem gut gepflegten Platz weiter. Der Gastgeber riskierte nun mehr in der Offensive und operierte mit langen Bällen, um zum Torerfolg zu kommen. In der 48. Minute entschied der Unparteiische wieder auf Foulelfmeter. Diesmal aber für den TSV. Mit dem sicher verwandelten Strafstoß glichen die Föhrster zum 2:2 aus. Das Spiel war wieder völlig offen. Die Falk-Kicker nahmen den Kampf wieder an und versuchten ihren Spielrhythmus beizubehalten. Mo Kawar brachte in der 58.Minute nach einem langen Diagonalball von Artjom Schepp mit einer tollen Einzelleistung seine Farben mit einem Schuss ins lange Eck mit 2:3 in Front und ließ die mitgereisten Fans jubeln. In der 72.Minute hatte Fabian Fuhl einen weiteren Treffer auf dem Fuß, doch der TSV-Keeper konnte den halbhohen Schuss parieren. Auch der laufstarke Artjom Schepp hätte erhöhen können, aber sein Schuss ging knapp über die Latte (78.). Föhrste blieb bei Standards gefährlich. Christian Busche musste dreimal bei Ecken eingreifen und den Ball wegfausten. In der 84.Minute hielt Busche einen Schuss von der rechten Seite fest. Der SCD kämpfte um jeden Meter und wollte den Sieg unbedingt einfahren. Nach dem Abpfiff in der 93. Minute brach der Jubel bei der Mannschaft und ihren Fans aus. Bei der anschliessenden Rückfahrt ging es feuchtfröhlich zu und der dritte Sieg in Folge konnte ausgiebig gefeiert werden! (PS, 14.04.)

Am kommenden Mittwoch, 17.04. empfängt der SCD um 18.30Uhr im GBG-Sportpark den SSV Förste zum Nacholspiel der Kreisliga Hildesheim.

Aufstellung: Christian Busche, Shkelzen Musolli, Fabian Segieth, Janik Nowak, Fabian Fuhl, Patrick Homann, Michael Segieth, Artjom Schepp, Mohamad Kawar, Denis Czauderna (90. Kenneth Schlesag), Bardhyl Avdiu

(Foto Straube) zweifacher Torschütze Dennis Czauderna in Aktion

(Foto Straube) Gemeinsamer Jubel nach dem 2:3 - Treffer von Mo Kawar

(Foto Straube) Die Mannschaft jubelt mit ihren Fans nach dem Abpfiff