Überzeugender Heimsieg

SCD : SSV Förste 3:1 (3:1)

Tore: 1:0 (17.) Mo Kawar, 2:0 (20.) Artjom Schepp, 2:1 (33.) Anton Degenhard, 3:1 (42.) Denis Czauderna

„Dieser Sieg war verdient“, so lautete die einstimmige Meinung der SCD-Fans nach der Partie. Tatsächlich investierten die Heimkicker am Mittwochabend eine ganze Menge und gewannen nach einer überzeugenden ersten Halbzeit ihr Nachholspiel gegen den SSV Förste mit 3:1.

Das Spiel ging temporeich los. Die Teams überzeugten im ersten Durchgang durch hohe Laufbereitschaft. Die erste Chance der Partie ging auf das Konto der Falk-Elf. Denis Czauderna scheiterte in der 13. Minute am Gäste – Keeper. Zwei Minuten später Flankte Debütant Isako Pogosovi auf Mo Kawar, doch sein wuchtiger Kopfball ging über das Gehäuse. In der 17. Minute ließ der SC-Kapitän dann die Heimfans jubeln. Kawar erzielte das 1:0 für seine Farben durch einem direkten Freistoß ins lange Eck. Der SCD drückte weiter. Artjom Schepp erhöhte mit einem sehenswerten Linksschuss aus 16 Metern auf 2:0 (20.). Ein Klasse – Tor. Das Tempo blieb hoch. Der Gast wollte unbedingt den Anschluss erzielen, doch die SCD-Defensive agierte souverän. Ein Kopfball nach einer Ecke wurde brandgefährlich, doch der SC-Schlussmann lenkte den Ball im letzten Augenblick um den Pfosten (31.). In der 33. Minute schlug Förste zurück und verkürzte mit einem direkten Freistoß auf 2:1. Die Partie wurde hektischer. Es gab viele Unterbrechungen. Nach einem Eckball in der 42. Minute stellte Denis Czauderna den alten Abstand wieder her, als er den zunächst stark abgewehrten Ball im Nachschuss in die Maschen drosch. Halbzeitstand 3:1.

Nach der Pause kontrollierte der Gastgeber das Spiel und ließ den Ball laufen. Der SSV hielt dagegen, blieb jedoch in der Offensive nicht zielstrebig genug. In der 61. Minute hätte Artjom Schepp auf 4:1 erhöhen können, doch sein Schuss wurde zur Ecke abgefälscht. Der SCD störte den SSV weiter früh im Spielaufbau und verhinderte so im Ansatz gefährliche Angriffe. Das Geschehen spielte sich nun zwischen den Strafräumen ab, so dass beide Keeper eine eher ruhige zweite Halbzeit erlebten. Zwei vielversprechende Konter wurden nicht konsequent ausgespielt und so blieb ein weiterer Treffer dem SCD verwehrt (75., 82.) Der Gastgeber spielte die Partie entschlossen zu ende und behielt im GBG-Sportpark verdient die Oberhand. (PS, 17.04.)

Weiter geht es am kommenden Mittwoch. Dann gastiert der SCD um 18.30Uhr zum Nachholspiel beim FC Concordia.

Euch allen wünschen wir erholsame Osterfeiertage !!!

(Foto Straube) Bardhyl Avdiu stellte die SSV-Abwehr immer wieder vor Probleme

(Foto Straube) Gefahr im SSV Strafraum bei einer SCD-Ecke im ersten Durchgang

(Foto Straube) Janik Nowak (li) leitet einen Angriff ein