SCD baut Serie aus

SCD : SC Harsum 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 (25.) Mahdy Kawar, 2:0 (60.) Faisel Rachidi, 2:1 (65.) Adrian Wohlfahrt

Am heutigen Sonntag empfing der SCD um 14Uhr im Abstiegsduell den SC Harsum und konnte nach gespielten 95 Minuten einen 2:1 Sieg feiern. Damit verließ der SCD die Abstiegszone und belegt nun den 10.Tabellenplatz.

Die Partie begann zerfahren. Man merkte beiden Mannschaften an, was auf dem Spiel stand. In der 4. Minute prüfte ein Harsumer Matze Zollner, der mit einer Fussabwehr einen Abschluss entschärfte. Bereits fünf Minuten später hätte Faisel Rachidi seine Farben in Führung bringen können, doch sein Abschluss ging am Tor vorbei. In der 14.Minute tauchte Rachidi wieder im SCH – Strafraum auf, doch wurde er im letzten Augenblick gut gestört und kam nicht zum Abschluss. Nach einer Klasse – Aktion  in der 25.Minute legte Faisel Rachidi den Ball gekonnt auf den mitgelaufenen Mahdy Kawar und dieser traf zur nicht unverdienten 1:0 – Führung ins Netz. Drei Minuten später konnte sich der Gast bei seinem Torhüter bedanken, der mit einer Riesenparade eine sehenswerte Direktabnahme von Kawar mit den Fingerspitzen an den Pfosten lenkte (28.). Die Führung war inzwischen verdient, weil der SCH die SCD-Abwehr zu selten vor Probleme stellte. Bis zur Pause passierte nichts Nennenswertes mehr.

Harsum kam stärker aus der Kabine und versuchte es nun mit mehr Offensivpower. Kofi Kesse-Acquah musste in der 50.Minute auf der Linie klären und verhinderte damit den Ausgleich. Der Gast drückte und der Gastgeber verlegte sich aufs Kontern. In der 60. Minute erhöhte der SCD nach einem langen Pass von Mahdy Kawar auf Faisel Rachidi auf 2:0. Rachidi hatte sich toll im Zweikampf durchgesetzt und ließ dem Schlussmann keine Chance. Harsum ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und wollte unbedingt den Anschlusstreffer. Dieser gelang dann in der 65. Minute nach einer Freistoßflanke durch ein Kopfballtor. Spielstand 2:1. In den letzten 25 Minuten gewann die Partie nochmal an Intensität. Viele Zweikämpfe prägten nun das Geschehen. In der 75.Min konterte der SCD wieder gefährlich, doch Rachidi verzog knapp. Es ging hin und her und blieb bis zur letzten Minute spannend. Der Unparteiische ließ fünf Minuten nachspielen. Die Falk-Elf verteidigte den knappen Vorsprung erfolgreich über die Zeit und freut sich über einen sehr wichtigen Dreier! (PS, 06.11.22)

(Foto Straube) 25.Minute und der SCD geht mit 1:0 in Führung. Torschütze: Mahdy Kawar (8)

(Foto Straube) Kofi Kesse-Acquah - hier im Spielaufbau - gewann viele Zweikämpfe 

(Foto Straube) Faisel Rachidi hat gerade das 2:0 für den SCD erzielt (60.)