Knappe Niederlage gegen SVN

SCD : SV Newroz Hildesheim 2:3 (0:2)

Tore: 0:1, 0:2 (10., 42.) Alan Houban, 0:3 (50.) Mahdi Khalid Biso, 1:3 (53.) Mahdy Kawar, FE 2:3 (90.) Faisel Rachidi, FE

Der SC Drispenstedt unterlag am heutigen Sonntag  im gbg-Sportpark knapp mit 2:3 gegen den SV Newroz. Durch eine schwere Knieverletzung von SCD-Keeper Matze Zollner geriet die Niederlage am Ende allerdings zur Nebensache.

Der Gastgeber versuchte von Beginn an sich nicht zu verstecken und störte den SV Newroz früh. Die erste Ecke des Spiels ging an den SCD. In der 10.Minute setzte sich Alan Houban im Zweikampf gut durch und traf mit einem Linksschuss zur 0:1 Führung. Danach übernahm der Gast mehr und mehr die Kontrolle und kam zu einigen Chancen. In der 34. Minute wehrte Matze Zollner einen direkten Freistoß mit dem Fuss ab und Kofi Kesse-Acquah klärte zur Ecke. In der 37. Minute parierte Zollner einen gefährlichen Kopfball des SVN. Altay Tüvin hätte den Ausgleich erzielen können, als er einen Querschläger vor die Füße bekam, doch verzog er mit links aus kurzer Distanz (40.). Newroz nutzte in der 42.Min einen Abwehrfehler des SCD aus und erhöhte auf 0:2. In der 44.Minute traf der Gast nur die Latte und kurz vor den Pausenpfiff rettete Matze Zollner noch einmal großartig.

Nach dem Kabinengang setzte sich das temporeiche Spiel beider Teams fort. In der 50.Minute traf der SV Newroz zum 0:3. Die Vorentscheidung ? Der SCD kämpfte weiter und bekam in der 53.Minute nach einem Foulspiel an Altay Tüvin einen Strafstoß zugesprochen. Mahdy Kawar verkürzte auf 1:3. Im weiteren Verlauf wurde der Gastgeber immer stärker. Die Falk-Elf zeigte hohe Laufbereitschaft und wollte mehr. In der 75. Minute verletzte sich SC Keeper Matze Zollner ohne gegnerischer Einwirkung schwer am Knie und musste im Krankenhaus weiterbehandelt werden. Die Mannschaften und das souveräne Schiedsrichtergespann um Annika Schwörer wärmten sich während der halbstündigen Unterbrechung in den Kabinen auf. Wir wünschen Matze gute Besserung und schnelle Rückkehr auf den Platz! Christian Busche kam in die Partie. Die letzte Viertelstunde gehörte dem Gastgeber. Immer wieder tauchten Faisel Rachidi oder der eingewechselte Daut Musolli im Strafraum des SVN auf. In der 80. Minute traf Rachidi mit einem 16-Meter-Schuss die Unterkante der Latte. Der Ball sprang von der Torlinie ins Feld zurück. In der 89.Minute wurde Petko Georgiev im Sechszehner zu Fall gebracht. Wieder gab es einen Elfer. Diesen versenkte Faisel Rachidi sicher zum 2:3. Immer noch war nicht Schluss. Quasi mit der letzten Aktion setzte sich Faisel Rachidi stark im Strafraum durch, passte quer, aber Daniel Riffel verfehlte den Pass nur knapp. Mit etwas Glück hätte es auch in dieser Aktion einen gefährlichen Torabschluss geben können. So blieb es am Ende bei einer knappen 2:3 – Niederlage. (PS,13.11.22)

(Foto Straube) Vor dem Anpfiff schien noch kurz die Sonne.

(Foto Straube) Dauerrenner Janik Nowak hat den Ball fest im Blick

(Foto Straube) Altay Tüvin (li) und Petko Georgiev mit vereinten Kräften