Klatsche nach Blitzstart

SCD : SV Arnum 1:6 (1:2)

Tore: 1:0 (4.) Mahdy Kawar, 1:1 (39.) Jakob Angelovski, 1:2 (45.) Michael Zajusch, 1:3, 1:4 (63.,71.) Lars Littelmann, 1:5 (85.) Marvin Lindau, 1:6 (87.) Andreas Kallnich

Nach einem Blitzstart erlebte der SCD am letzten Spieltag des Jahres ein Debakel gegen den Tabellennachbarn aus Arnum. Bereits in der 4.Minute traf Mahdy Kawar zum 1:0 für die Hausherren, die die Anfangsphase dominierten.  Ab der 25. Minute begann die Partie zu kippen und der Gast gewann immer mehr Zweikämpfe. Der SCD musste nun viel Defensivarbeit verrichten. Die Partie war zerfahren und klare Spielzüge blieben Mangelware. In der 39. Minute kam der SVA nach einem Freistoß zum 1:1 Ausgleich. Mit dem Halbzeitpfiff drehte der Gast sogar das Spiel und traf zum 1:2 mit einem Schuss aus 16 Metern. Dabei sah die gesamte SCD-Abwehr nicht gut aus.

Nach der Pause versuchte der Gastgeber Druck aufzubauen, um sich Chancen für den Ausgleich zu erarbeiten. Die Gästeabwehr stand jedoch gut und ließ keine Möglichkeiten der Drispenstedter zu. In der 62. wehrte Christian Busche einen direkten Freistoß sehenswert zur Ecke ab. Diese brachte dann aber die 1:3 Führung nach einem Kopfball aus kurzer Distanz. In der 71. Minute eine ähnliche Situation. Ecke Arnum, die SCD Abwehr nicht eng genug an den gegnerischen Spielern und es stand 1:4. Damit war die Entscheidung gefallen. In den letzten fünf Minuten lief die Falk-Elf noch in zwei Konter und kassierte in der 85. und 87. die Treffer 1:5 und  1:6. Ein enttäuschendes Ergebnis für das Team von Christian Falk, das damit auf einem direkten Abstiegsplatz überwintert. (PS, 27.11.22)

(Foto Straube) Freude über die 1:0-Führung durch Mahdy Kawar (Bildmitte)

(Foto Straube) Daut Musolli versucht einen SVA-Abwehrspieler unter Druck zu setzen

(Foto Straube) Janik Nowak mit einem Kofball im zweiten Durchgang