Hemmingen zu stark

SC Hemmingen-Westerfeld : SCD 6:0 (1:0)

Tore: 1:0 (22.) Christopher Schultz, 2:0, 6:0 (55.,89.) Fahad Barakzaie, 3:0 (80.)Michael Gerlach, 4:0, 5:0 (83.,86.) Pascal Sakaluk

Bereits vor der Partie beim Tabellenführer musste Coach Christian Falk einige Hiobsbotschaften hinnehmen. So fehlten ihm heute verletzungs,- oder krankheitsbedingt sieben Spieler! Dennoch ging seine Elf in den ersten Minuten engagiert zu Werke und versuchte Hemmingen im Spielaufbau zu stören. Auf dem Kunstrasenplatz hatte der Gastgeber über die gesamte Spielzeit das Heft in der Hand und spielte eine tadellose Partie. Christian Busche musste sich in der 12. Minute strecken, um einen frühen Rückstand zu verhindern. In der 22. Minute ging Hemmingen durch ein Kopfballtor mit 1:0 in Führung. Auch in der Folge drückte der Tabellenführer den SCD in die Defensive und erspielte sich gute Chancen. In der 30. warf sich Kofi Kesse-Acquah in einen strammen Schuss des Gastgebers und verhinderte den zweiten Gegentreffer. Die Falk-Elf war jetzt damit beschäftigt, den Hemmingern hinterherzulaufen, die eine reife Spielanlage zeigten. Eigene Entlastungsangriffe des SCD blieben bis zum Halbzeitpfiff Mangelware.

Drei Minuten nach der Pause verletzte sich Petko Georgiev am Knöchel und musste raus. Gute Besserung Petko! In der 55. Minute erhöhte Hemmingen nach einer Klasse-Aktion auf engem Raum auf 2:0. Jetzt spielte nur noch der Gastgeber. Aufgrund der vielen Torchancen zwischen der 60. und 75. Minute war es nur noch eine Frage der Zeit, wann er wieder klingeln sollte. Zweimal rettete der Pfosten den SCD vor dem 3:0. Zwei weitere Aktionen entschärfte Christian Busche mit toller Reaktion. In der 80. Minute versenkte der SCH einen Angriff über die linke Seite und erhöhte auf 3:0. Es folgten noch die Treffer zum 4:0 (83., nach Ballverlust im Mittelfeld), 5:0 (86.) und 6:0 (89. direkter Freistoß). Der SC Hemmingen-Westerfeld gewann diese einseitige Partie hochverdient und steht zu recht auf dem ersten Tabellenplatz. Für den SCD geht es am nächsten Sonntag um 14Uhr zu Hause gegen den SV Arnum. (PS,20.11.)

(Foto Straube) Der SCD vor dem Anpfiff bei der tiefstehenden Sonne 

(Foto Straube) Daniel Riffel setzt sich auf dem Weg nach vorne durch

(Foto Straube) Bardhyl Avdiu war nach seiner Verletzung wieder dabei